joachimh

Windows 2003 und Standleitung

W2003 Server hat ca. 20 clients und weitere 3 sollen per Standleitung angeschlossen werden, die als Terminal
fungieren

Also: W2003 Server, wird über Standleitung mit Gebäude in anderer Strasse verbunden ( 64 K isdn )
Dort stehen 2 ( bald 5 ) PC´s, die den Terminaldienst des
Servers nutzen sollen.

Wie schliess ich die an? Was für Hardware benötige ich?
Hoffe, die Frage ist hier an der richtigen Stelle.
Vielen Dank im voraus,

Joachim

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Apr 02, 2004 at 07:11:14 (UTC)
Hallo Joachim,

also TS ist eine feine Sache und eine 64k-Leitung ist für einen User absolut ausreichend. Aber möchtest Du wirklich 5 Clients durch eine 64k-ISDN-Leitung quetschen?

Mir solls egal sein... face-wink

Wie schliess ich die an?
Da Du über eine Standleitung verfügst mußt Du den Clients lediglich das Gateway mitteilen und die IP-Adressen statisch vergeben.

Oder meintest Du den physikalischen Anschluß?

< Was für Hardware benötige ich?

2x ISDN-Router
5x ThinClient (Alte WindowsDose oder echter ThinClient)
Mit Netzwerkkarten und Verkabelung...

Stell Deine Frage doch nochmal ausführlicher, deine Frage war glaube ich zu allgemein gestellt um Dir wirklich eine gute Antwort zu geben oder ich habe mal wieder alles falsch verstanden *gähn*.

lou
Member: JanKorte
JanKorte Sep 21, 2004 at 08:38:28 (UTC)
Also ich hab das bisher immer nur über eine DSL Leitung gemacht, da die ISDN immer ein wenig am rumkrücken waren. Würde ich von abraten. Für die Lösung mit DSL brauchst du am besten 2 Netgear Router (mit denen hatte ich so gut wie keine Probleme) es sei denn du wilslt was richtig teures nehmen. Die Router sollten auf jeden Fall Dyndns können.

Wenn du das hast richtest du bei dyndns.org zwei Accounts an. Diese trägst du in die beiden Router ein und hast sozusagen deine Verbindung. D.h. Netzwerk als auch Terminal.

Wenn nur Terminal erwünscht is würd ich einfach einen Dyndns Account für den Terminalserver anlegen und dann die Remotedesktopverbindung mit dem Server verbinden lassen. Wäre die günstigste Alternative da Dyndns kostenlos ist und nur die kosten für die Internetverbindung anfallen würden..

Ich hoffe ich konnte einigermaßen helfen.

Gruß Jan