Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 subdomain in Windows 2000 domain

Frage Netzwerke

Mitglied: Laktat

Laktat (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2005, aktualisiert 18:12 Uhr, 4489 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Vorweg, ich mache gerade die ersten Schritte, ja ich habe Literatur und lese die auch und ja, ich habe schon über die Suchfunktion gesucht bin aber zu keiner befriedigenden Antwort gekommen. Zu meinem Problem: Wir haben ein Netzwerk mit ca. 15 Rechnern mit einem Windows 2000 Server, jedoch ohne Exchange Server. Das eigentliche Ziel besteht darin, einen zweiten Server aufzubauen auf dem Exchange dann läuft. Zu Testzwecken versuche ich gerade innerhalb unserer Domain (die selber eine untergeordnete Domain ist) eine Subdomain mit einem Windows 2003 Server zu installieren, einfach so zum üben. Ich hatte es bisher so verstanden, dass ich adprep nur dann auf den Windows 2000 Server anwenden muss, wenn ich den Server selber auf 2003 umstellen will bzw. eine zweiten Domaincontroller mit 2003 installieren möchte. Ist nicht richtig, oder? Auch wenn der 2003 der Controller einer Subdomain ist muss ich auf dem 2000 adprep laufen lassen?! Wenn ich das denn mache, ist es erforderlich/ sinnvoll den Server 2000 in irgendeiner Form zu sichern? Wie am besten?

Danke für einfache und freundliche Antworten
Grüße, LJ
Mitglied: FaBMiN
25.08.2005 um 11:44 Uhr
Bub, bastel Dir ne DMZ und leg Dir ne neue Domain zu. 'Bubamueben.net' Das ist am sichersten ;) Dann brauchst Du auch kein adprep und garnix :P
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
25.08.2005 um 18:12 Uhr
Tja, erstmal muss ich mich Fabian anschliessen. Wenn du solche Fragen stellst, lass die Finger von einer Produktivumgebung und geh in ein Testumfeld.

Zu deiner Frage: Mit adprep bereitest du dein AD auf 2003 vor. Das AD umfasst aber _alle_ Domänen in deinem Forest. Du musst es also erstmal auf alle Domänen loslassen. Zum Backup: Wenn du dir die Online Hilfe anschaust, dann wirst du sehen, dass MS sogar empfiehlt den DC auf dem du adprep fährst komplett vom Netz zu trennen, damit du ihn ggf dann platt machen kannst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...