toterkenny

Windows 2003 Terminal Server - Anzahl gleichzeitiger Anmeldungen beschränken

Hallo,

folgendes Problem:

Habe einen Windows 2003 Terminal Server und die "Benutzer1", "Benutzer2" ... usw. angelegt. Jetzt möchte ich, dass sich z. B. der "Benutzer1" am Terminalserver nur EINMAL anmelden kann.

Wenn sich ein weiterer User ebenfalls mit dem Account "Benutzer1" anmelden will, soll dies nicht möglich sein. Dieser soll sich dann eben als "Benutzer2" oder "Benutzer3" anmelden...

Bisher ist es leider so, wenn ein weiterer User sich als "Benutzer1" am Terminal Server einloggt - wird der erste angemeldete Benutzer aus dem System "rausgeschmissen".

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Mitglied: 2368
2368 Sep 05, 2004 at 10:22:56 (UTC)
aloha,

unter citrix gibt es die funktion, dass man die benutzung einschränken kann pro user. such mal danach, ansonsten denke ich über die groubpolicy

viel glück
Member: Dreamcaster
Dreamcaster Sep 05, 2004 at 12:29:40 (UTC)
hi,

du musst nur in den user accounts die einstellung: mehrfachanmeldung herausnehmen.

Gruss
Joachim
Member: toterkenny
toterkenny Sep 06, 2004 at 13:04:02 (UTC)
Hi Joachim,

die Option "restrict each User to one session" ist bereits aktiviert.

Problem ist ja leider, dass ein bereits aktiver, angemeldeter Benutzer aus dem System rausgeschmissen wird!!!

Der "neue" Benutzer soll sich NICHT unter dem gleichen Namen anmelden können!

Trotzdem Danke...
Member: jhertzig
jhertzig Sep 07, 2004 at 21:17:21 (UTC)
Ansonsten könntest du die Anmeldung auf bestimmte Rechner beschränken bei den Benutzern, wo dies vorkommen könnte - soweit es sich um "unkontrolliertes" Anmelden handelt...