Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Terminal Server -> Clients können sich nicht anmelden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maikmu1982

maikmu1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2006, aktualisiert 26.08.2006, 13708 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!
Ich habe zwei Testserver aufgesetzt, auf einem läuft Windows 2003 Server mit Active Directory und Terminal Lizenzserver, auf dem anderen ist Windows 2003 Server inkl. Terminalserver installiert. Der Terminalserver ist in die Domäne eingebunden.

Die Anmeldung per RDP am DC erfolgt problemlos mit allen Usern die ich dafür vorgesehen habe.

Wenn ich mich aber per RDP an dem Terminalserver anmelden möchte, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "Sie müssen über die Zugriffsberechtigung für Terminalserverbenutzer auf diesem Computer verfügen......"

Die User sind alles Mitglieder der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" etc.

Ich habe gegoogelt und auch hier im Forum gestöbert, aber nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee woran das noch liegen kann?

Schöne Grüße

Maik
Mitglied: Honksen
25.08.2006 um 12:24 Uhr
Hallo,

hast du mal geguckt, ob die Gruppe Remotedesktopbenutzer auf dem TS das Recht "Anmelden über Terminaldienste zulassen" hat und dort drin steht??

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
25.08.2006 um 12:26 Uhr
Ist auf dem Terminalserver der Remotedesktop aktiviert? Findest auf dem Desktop--->rechte Maustaste auf arbeitsplatz--->Eigenschacften--->Remote
Bitte warten ..
Mitglied: maikmu1982
25.08.2006 um 12:37 Uhr
Hallo!

Die Gruppe Remotedesktopbenutzer hat diese Berechtigung! Allerdings kann ich diese ja nur auf dem DC zuweisen, nicht aber auf dem TS, da dieser Mitglied meiner Domäne ist.
Bitte warten ..
Mitglied: maikmu1982
25.08.2006 um 12:38 Uhr
Remotedesktop ist natürlich aktiviert, ich bekomm auch das Anmeldefenster....
Bitte warten ..
Mitglied: Honksen
25.08.2006 um 12:44 Uhr
Hai

hast du mal auf dem TS in die lokale GPO geschaut, ob es da drin steht.

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: Tharen
26.08.2006 um 11:20 Uhr
Hallo,

hatte mal das gleiche Problem.

PDC und Zielserver: WIN2003SBS
Terminalserver: WIN2000

der Zugriff ließ sich nicht einrichten, weil der PDC LIZENZ Server sein muß, damit ein Terminal-Server der der gleichen Domäne angehört, als dieser funktioniert.
Ich wollte aber die Lizenz-Server angelegenheit nicht auf dem sbs2003er machen.

Hab dann als Lösung folgendes gemacht:

WIN2000 als Arbeitsgruppenserver eingerichtet: z.B. Terminal.

Terminaldienste installiert. Dann mußte Microsoft ein Lizenzschlüssel geholt werden und in Win2000 TD eingegeben werden um den Dienst freischalten zu lassen.
Von Haus aus, kann mal auf einen eingerichteten T-Server mit nur 2 Lizenzen zugreifen.

Somit war es möglich, auch die Lizenzierung hierauf zu machen.

Alle User die auf den PDC zugreifen sollen, müssen dort (PDC) und exakt mit den selben Namen und Passworten auf dem Terminal-Server eingerichtet sein.

... so funktioniert es bei uns.

Gruß

Tharen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RemoteFX USB auf Windows 7 und Server 2012 RD Sitzungshost

Frage von mulixer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...