Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Terminal Server: lokale Auflösung remote ändern?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: keats

keats (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2006, aktualisiert 17:12 Uhr, 8316 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Folgendes Problem: Ich habe hier einen Windows 2003 Terminal Server laufen, der irgendwann über einen CRT mit mehr als 70hz konfiguriert worden. Jetzt befindet sich das Gerät im Schrank und soll an einen 15" Kontroll-TFT angeschlossen werden, der sich damit nicht anfreunden kann.

Kann ich die Bildwiederholfrequent remote ändern und aktivieren? Ich habe es per Registry über HKLM/System/CurrentControlSet/HardwareProfiles/Current/System/CurrentControlSet/Control/Video versucht. Fall es die richtigen Einträge sind, hat es zumindest keine sofortige Wirkung.

Ich habe hier leider auch keinen CRT mehr griffbereit und ein Neustart sollte es nur sein, wenn ich wirklich Gewissheit habe, dass es funktioniert.


Danke & Grüße
Mitglied: der-david
13.09.2006 um 16:40 Uhr
Geh doch einfach mit Dameware oder mit mstsc -console remote drauf und ändere die Auflösung. Sollte funktionieren.

MfG David
Bitte warten ..
Mitglied: keats
13.09.2006 um 17:12 Uhr
Wenn ich mich per -console auf dem TS einlogge, dann habe ich zwar die ID0, aber ich bekomme über die Anzeigeeigenschaften auch nur die eingeschränkte TS Konfiguration. Keine Möglichkeit zu Reduzierung der Auflösung oder der Wiederholfrequenz.

Ich werde mir die Eva der Dameware Tools mal saugen. Danke für den Hinweis.

Ansonsten habe ich die Registryänderungen auf einem Testrechner nachvollzogen. Funktioniert, wenn auch nur mit Reboot. So bleibt diese Option im Zweifelsfall offen.


Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Mit vSphere Client Auflösung der VM ändern (5)

Frage von Tutter zum Thema Vmware ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Terminal Server (2)

Frage von artus-Excalibur zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...