Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Terminal Server: lokale Auflösung remote ändern?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: keats

keats (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2006, aktualisiert 17:12 Uhr, 8309 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Folgendes Problem: Ich habe hier einen Windows 2003 Terminal Server laufen, der irgendwann über einen CRT mit mehr als 70hz konfiguriert worden. Jetzt befindet sich das Gerät im Schrank und soll an einen 15" Kontroll-TFT angeschlossen werden, der sich damit nicht anfreunden kann.

Kann ich die Bildwiederholfrequent remote ändern und aktivieren? Ich habe es per Registry über HKLM/System/CurrentControlSet/HardwareProfiles/Current/System/CurrentControlSet/Control/Video versucht. Fall es die richtigen Einträge sind, hat es zumindest keine sofortige Wirkung.

Ich habe hier leider auch keinen CRT mehr griffbereit und ein Neustart sollte es nur sein, wenn ich wirklich Gewissheit habe, dass es funktioniert.


Danke & Grüße
Mitglied: der-david
13.09.2006 um 16:40 Uhr
Geh doch einfach mit Dameware oder mit mstsc -console remote drauf und ändere die Auflösung. Sollte funktionieren.

MfG David
Bitte warten ..
Mitglied: keats
13.09.2006 um 17:12 Uhr
Wenn ich mich per -console auf dem TS einlogge, dann habe ich zwar die ID0, aber ich bekomme über die Anzeigeeigenschaften auch nur die eingeschränkte TS Konfiguration. Keine Möglichkeit zu Reduzierung der Auflösung oder der Wiederholfrequenz.

Ich werde mir die Eva der Dameware Tools mal saugen. Danke für den Hinweis.

Ansonsten habe ich die Registryänderungen auf einem Testrechner nachvollzogen. Funktioniert, wenn auch nur mit Reboot. So bleibt diese Option im Zweifelsfall offen.


Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...