Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Terminal Server lokale Drucker

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FISICON

FISICON (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2008, aktualisiert 06.08.2008, 5465 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich wende mich an die große runde da ich mich leider ein wenig im Kreis drehe und nicht weiterkomme.
Folgende Situation:
Windows 2003 Server als Terminalserver frisch aufgesetzt inkl. aller Updates und Service Packs.
ca 15 User nutzen den Terminal per VPN
Alle können Ihre lokalen Drucker mit nutzen bis auf ein User.
Meldet sich dieser auf dem Terminal an werden zwar die Laufwerke gemappt aber nicht die Drucker.
Meldet man sich von diesem Laptop mit derselben RDP Verbindung mit einem anderen User an werden
die Drucker gemappt.
Beide User sind denselben Gruppen. Der User wo es nicht geht hat sogar Admin Rechte auf dem Terminal.
Ich habe schon alles durch getestet, mehr Rechte, weniger Rechte, Profil gelöscht und wieder neu eingerichtet.
Hat irgendjemand eine Idee was ich übersehen haben könnte?

Gruß
FISICON
Mitglied: 47674
05.08.2008 um 21:36 Uhr
Du hast im AD die Möglichkeit zwischen einem "normalen" Profil und einem Terminal Server Profil zu unterscheiden. Falls dies bei dir der Fall ist, hast du beide Profile mal gelöscht und neu erstellt oder nur eins der beiden?
Bitte warten ..
Mitglied: FISICON
06.08.2008 um 08:59 Uhr
Hi Daedalus,

wei bereits erwähnt habe ich das besagte Profil bereits gelöscht und der 2 Test user hatte sich vorher noch nicht an dem Terminal angemeldet, also war dieses Profil auch "frisch".

Gruß

FISICON
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...