neovile

Windows 2003 Terminal Server Ordner Fenster werden in neuen Fenster geöffnet

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem neuen Terminal Server, zur Hardware:
Der Terminal Server läuft unter Hyper-V im Cluster von Windows 2008 Servern.
Der Terminal Server selber hat Windows Server 2003 R2 SP2 installiert.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ein User die Ordner Struktur öffnet, geht immer ein neues Fenster auf. Da die User durch GPOs nicht auf "Extras->Ordneroptionen->Jeden Ordner im gleichen Fenster öffnen" zugreifen dürfen. Stehlt sich mir jetzt die Frage wie kann ich das ändern. Bis jetzt habe ich den Usern mit geteilt das Sie durch die Strg- Taste die Ordner im gleichen Fenster öffnen können.

Falls Ihr noch mehr Informationen benötigt meldet euch einfach.

MfG

Robin

Member: Yogiwan
Yogiwan Dec 15, 2009 at 16:24:32 (UTC)
Hi,

wenn das für alle gelten soll oder für eine "greifbare" Gruppe, die Du defninieren kannst, könntest Du das per GPO regeln´unter "zusätzlicher Registry-Eintrag". Ich glaube, den Punkt selbst gibt es da nicht, hab nicht nachgesehen.
Oder Du setzt den Punkt, dass sie die Einstellungen nicht anfassen dürfen, für begrenzte Zeit außer Kraft, lässt sie das nach Wunsch einstellen und gut is.
Member: Neovile
Neovile Dec 16, 2009 at 15:48:34 (UTC)
Hi,

danke für denn Tipp, ich werde es gleich morgen ausprobieren. Und mich wieder melden.

MfG

Robin
Member: Yogiwan
Yogiwan Dec 22, 2009 at 07:54:10 (UTC)
Und? Gefunden?

30-Zeichen-Füllfunk