fensterbauer

Windows 2003 Terminalbenutzer kann ein Prog. was auf einem Windows 2008 liegt nicht starten

Hallo Leute,

folgendes Problem :
Windows 2003 Terminalbenutzer kann ein Prog. was auf einem Windows 2008 liegt nicht starten

Auszug aus der W2K3 Domäne :

1x Windows 2003 Domänencontroller SRV1
1x Windows 2003 Mitgliedserver SRV2 (ist auch Terminalserver)
1x Windows 2008 Mitgliedsserver SRV3

2 Benutzer sind normale Domänenbenutzer, dürfen sich aber auch an SRV2 als Terminalbenutzer anmelden

Auf dem SRV2 liegt eine Verknüpfung welche auf eine Programme auf SRV3 verweist.

Benutzer 1 kann wenn er sich remote an SRV2 anmeldet, dieses Programm normal starten.

Benutzer 2 kann wenn er sich remote an SRV2 anmeldet, leider das Programm auf SRV3 nicht starten.

Fehlermeldung :

7e6c0b53523cea9b9a969285aee56731

Hinweis : Werden neue Terminalbenutzer angelegt können diese das Prog. auch nicht starten ;-(

Die Sicherheitsrechte an dem Programm auf SRV3 gestatten, das Domänenbenutzer dieses ausführen dürfen.

Zusätzlich besteht eine erweiterte Freigabe für „Jeder“ auf den Ordner in dem das Programm liegt und gestattet „ändern“ und „lesen“.

Warum klappt es bei dem einen Benutzer und bei dem anderen nicht ??
Hoffe Ihr könnt mir da helfen ..

Nachtrag 30.05.2011 :

Ich habe das Problem selber lösen können :

Einfach beim IE unter Internetoptionen->Sicherheit->Lokales Intranet>Sites
den entsprechenden Eintrag \\SRV3 machen und schon funktionierts face-wink

Um es für alle Terminalbenutzer verfügbar zu machen das Ganze einfach per GPO zuweisen.

88390daa93f9cd9e94993159eadc8554

Member: holli.zimmi
holli.zimmi May 13, 2011 at 07:30:35 (UTC)
HI fensterbauer,

das Programm ist bestimmt kein Terminalserver -Programm.
Aber vielleicht ist eine ini Datei die du schreibgeschützt setzen solltest.

Wahrscheinlcih kann bis jetzt immer nur 1 User das Programm starten, nicht mehrere.

Also alle User sollen sich von dem Programm abmelden und Du änderst die Einstellung auf Dateiebene auf schreibgeschützt.

Dann teste es mal aus.

Gruss

holli
Member: fensterbauer
fensterbauer May 13, 2011 at 10:08:07 (UTC)
Nein, Programm ist kein direktes Terminalserverprogramm, funktioniert aber trotzdem.
Das Programm können mehrere User starten, ini Datei gibt es in dem eigentlichen Sinn nicht.