ptr

Windows 2003 Terminalserver

Anmeldung klappt nicht

Hallo an alle und einen schönen Tag!
Ich verwende einen W2003 Terminalserver und einen W2003 DC. Am TS sind standardmäßing temporäre Lizenzen installiert. Nun die temp. Lic für einen PC im Netz (XP) ist abgelaufen.

=> Anmeldung schlägt fehl, folgende Meldung:

"Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da die Clientzugriffslizenz für den aktuellen Computer nicht aktualisiert oder erneuert werden konnte."

Ich habe aber bereits 20 Lic vom Typ Einzelhande hinzugefügt. Diese werden aber nicht vergeben. Bitte um Hilfe, da bald die restlichen temp Lic ablaufen

Danke

Member: mike1969
mike1969 Jul 15, 2004 at 12:57:20 (UTC)
Du mußt den Terminallizenzserver mit den 20 Lizenzen bei Microsoft (per Telefon oder per Internet) neu aktivieren.
Wann wurden die 20 Lizenzen denn installiert. Bevor temporäre Lizenzen genutzt wurden oder danach? Solange die temporären Lizenzen noch aktiv sind werden nicht automatisch die gekauften Lizenzen verwendet, sobald die temporären auslaufen.
Die Frage wäre dann auch noch, welche Form der Lizenzierung wurde gewählt: per Benutzer oder per Computer.
Member: ptr
ptr Jul 15, 2004 at 15:39:16 (UTC)
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Die Lizenzen wurden danach installiert
Ich habe aber das Problem "gelöst", wenn man das so sagen kann. Und zwar habe ich in der Registry unter hklmsoftwaremicrosoft mslicensing gelöscht (am Client).
Nun kann er sich wieder anmelden und hat wieder eine temp. Lizenz erhalten.
Jedoch wurden die fixen Lic wieder nicht angewendet!!!
Warum?
Member: MSUli
MSUli Jul 18, 2004 at 13:54:15 (UTC)