akcent

Windows 2003 Terminalserver (32-bit) Windows 7 (64-Bit) Fallbacktreiber

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Konfig:
Ich habe als Terminalserver einen Mitgliedsserver mit Windows 2003 (32-Bit) laufen.
Als Client kommt ein Windows 7 (64-Bit) zum Einsatz
Am Client hängt ein HP MFP Gerät per USB

Problem:
Windows 2003 verbindet zwar den Client-Drucker, ordnt aber nur den Fallbacktreiber "Deskjet 500C" zu.

Folgendes habe ich bereits durchgeführt:
1. In der Gruppenrichtlinie das Verhalten des Terminalserver-Fallbackdruckertreibers auf Aktiviert und PCL verwenden … gesetzt

2. Auf dem Server den Drucker-Treiber als lokaler LPT1 Drucker installiert. Als Treiber habe ich den von HP empfohlenen "HP Universal Printing PCL 6" verwednet. Den Drucker habe ich nicht freigegeben, aber als Alternativen Treiber auch den 64-Bit installiert

3. Auf dem Server unter c:\windows\inf\ eine Datei mit dem Namen termprint.inf mit diesem Inhalt angelegt
[Version]
Signature=“$CHICAGO$“

[Printers]
„HP COLOR LASERJET CM2320 MFP SERIES PCL 6“ = „HP Universal Printing PCL 6"

4. Auf dem Server in der Registry unter HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\Wds\rdpwd
die Einträge
PrinterMappingINFName (Zeichenkette) mit dem Wert : c:\windows\inf\termprint.inf
PrinterMappingINFSection (Zeichenkette) mit dem Wert: Printers
hinzugefügt

5. Auf dem Client den Eintrag FilterQueueType = FFFFFFFF (DWORD-Wert) unter HCU\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default\AddIns\RDPDR hinzugefügt

Dennoch verwendet das System den Fallbacktreiber Deskjet 500C

Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße,
Traudel

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 07, 2011 at 20:57:08 (UTC)
Hi.

Du musst als Einziges den Treiber am Server installieren. Keine Reganpassungen oder Policies oder sonstwas.
In der Gruppenrichtlinie das Verhalten des Terminalserver-Fallbackdruckertreibers auf Aktiviert und PCL verwenden … gesetzt
Sag bitte genau, welche GPO das ist und stell sicher, dass Du sie nicht missverstehst. Aktiviere nicht, dass ein Fallbacktreiber genutzt werden soll.
Member: Akcent
Akcent Dec 08, 2011 at 12:09:12 (UTC)
Gelöst:

Ich habe auf dem Cleint auch einen Unversal-Treiber installiert und damit geht es nun.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 08, 2011 at 12:55:55 (UTC)
Interessant. Hätte nicht gedacht, dass der Clienttreiber das ausmacht. Wir haben hier aber tatsächlich auch den Unitreiber auf Server und Client. Schön!