hirni

Windows 2003 Terminalserver, RDP geht nicht

Hi,

ich kann bei einem Win2003TS problemlos auf die Plattenfreigaben zugreifen. Ping geht natürlich auch.
Nur per RDP gibt es ab und zu Schwierigkeiten, die ich nur über einen Reboot lösen kann.
Ich komm dann einfach nicht per RDP auf die Kiste drauf.

Hat einer eine gute Idee?

Gruß Michael!

Mitglied: 16568
16568 Dec 19, 2005 at 13:44:18 (UTC)
Hm, vielleicht nicht die nötigen Rechte dazu?

Oder kommt generell kein Anmeldefenster?

Dann würde ich ebenfalls ma die Config des Servers überprüfen, ob überhaupt Remotedesktop aktiviert ist...

Lonesome Walker
Member: Hirni
Hirni Dec 19, 2005 at 13:55:21 (UTC)
Rechte sind alle ok.
Es klappt nach einem Reboot ja auch.
Nach ein paar Tagen geht es dann ohne Reboot nicht mehr.

Gruß Michael!
Member: meinereiner
meinereiner Dec 19, 2005 at 18:13:23 (UTC)
gibt es denn irgendwelche Meldungen im eventlog?
Gabs das problem schon immer?
ggf würde ich einen regelmässigen reboot in der Nach einrichten. Bei TS ist es nicht so unüblich das sie ab und an einen reboot brauchen.
Member: superboh
superboh Dec 20, 2005 at 03:24:46 (UTC)
Hängen vielleicht die RPD-Verbindungen noch irgendwie? So dass Du keine neue Verbindung mehr mehr aufmachen kannst?
Du kannst auch mal versuchen diese Verbindungen über die RDP-Verwaltungs-Konsole zu beenden.

Gruss,
Thomas
Member: rucola
rucola Jan 04, 2006 at 11:41:04 (UTC)
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wir setzen den Windows 2003 Terminal Server zusammen mit einer VPN-Verbindung ein. Der VPN-Server ist im gleichen Subnetz. Alle paar Tage geht der Verbindungsaufbau über den Tunnel nicht mehr. Auch das neu starten des Tunnels oder Zurücksetzen allen RDP Sessions hilft nicht. Nach einem Neustart des Terminal Servers funktioniert alles wieder. Lizenzmodus ist Device-CAL, im Systemlog steht nichts relevantes und ich bin wirklich mit meinem Latein zu Ende (alle Service-Packs sind drin, ...)
Member: Hirni
Hirni Jan 04, 2006 at 11:51:13 (UTC)
exakt mein phänomen.
in den ereignisprotokollen ist gähnende leere.
die kiste bleibt einfach stehen.
temperaturen sind ok, lüfter drehen sich
an der konfiguration wurde nichts geändert zu vorher, wo alles prima lief

ich bin völlig ratlos

Michael
Member: rucola
rucola Jan 04, 2006 at 12:01:22 (UTC)
vielleicht noch zwei Ergänzungen: von einem anderen Rechner aus dem gleichen Subnetz (nicht über die VPN-Verbindung) geht das Login immer, an der Konsole natürlich auch, ist das bei Dir auch so? Grüße
Member: Hirni
Hirni Jan 04, 2006 at 12:25:32 (UTC)
jein,

manchmal gehts noch an der konsole oder ich kann übers netz auf die platten zugreifen.
manchmal friert er aber auch regelrecht ein

michael