stefankittel

Auf einem Windows 2003 Terminalserver kann man einen Server nicht zum Intranet hinzufügen (IE7)

Hallo,

ein Kunde von uns verwendet einen Windows 2003 Standard als Terminalserver.
Nun muss man dort auf ein Programm welches auf einem anderen Server gespeichert ist zugreifen.

Also ein Symbol welches auf \\AndererServer\Programm\start.exe
Dies wird mit unzureichenden Rechten abgelehnt.

Wenn ist \\AndererServer im IE7 zum Intranet hinzufüge klappt es.
Aber nur als Administrator

Wenn ich das als Client machen möchte, erscheint die Meldung, dass dies nur mit HTTPS Verbindungen gehen würde.

Weiß Jemand Rat?

Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 12, 2008 at 17:05:21 (UTC)
Die Meldung ist "sites müssen das https präfix verwenden um sie zu dieser zone hinzuzufügen file"
hinzufügen möchte ich "file://server01"
Mitglied: 51705
51705 Nov 12, 2008 at 19:12:00 (UTC)
Hallo,

nimm das Häkchen für 'Require server verification...' raus face-wink

Grüße, Steffen
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 12, 2008 at 19:56:34 (UTC)
Wo denn?
Die Meldung hat nur ein OK Button
Mitglied: 51705
51705 Nov 12, 2008 at 20:22:57 (UTC)
Die Meldung kommt doch nachdem du 'OK' klickst, also suche die Einstellung bevor du 'OK' wählst.
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 12, 2008 at 22:05:15 (UTC)
Die Meldung selber ist "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." mit OK.
Davor und danach kommt nix mehr
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 12, 2008 at 22:21:12 (UTC)
Es waren die "verstärkten Sicherheitseinstellungen" die für alle bis auf den Administrator gelten.
Den Administrator und nicht die Administratoren.

http://support.microsoft.com/kb/942091/de
Mitglied: 51705
51705 Nov 13, 2008 at 08:19:24 (UTC)
Gut zu wissen.

Grüße, Steffen