Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Terminalserver Verbindung lokaler Laufwerke

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DMeyer

DMeyer (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2009 um 11:59 Uhr, 5555 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wir setzten derzeit einen Windows 2003 Terminalserver ein, damit ein befreundetes Unternehmen auf technische Zeichnungen (AutoCAD Mechanical 2007) zugreifen kann. Jetzt ist es ja so, das wenn ich wenn ich mich mit dem Terminalserver verbinde am Client die Optionen setzen kann das die lokalen Laufwerke bei der Anmeldung mit hinzugefügt werden können. So ist es ja dann möglich Dateien auf die Zugriff habe, auf meine lokalen Laufwerke zu kopieren.

Nun meine Frage: Ist es möglich zu verhindern, das sich ein Client so verbindet das er seine lokalen Laufwerke mit einbindet und es ihm so möglich ist Dateien zu kopieren?

Hintergrund der ganzen Sache ist natürlich zu verhindern das Daten aus dem Unternehmen abfließen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Daniel
Mitglied: DerWoWusste
03.10.2009 um 12:22 Uhr
Hallo Daniel,

ja, das ist möglich. Am Server stellst Du das in der Terminalserverkonfiguration ein. Bei 2008 engl. heißt der Reiter "Client settings", Bereich Redirection.
Bitte warten ..
Mitglied: DMeyer
03.10.2009 um 12:44 Uhr
Hallo,

ja habs gefunden! Heißt unter Windows 2003 Terminaldienstekonfiguration. Prima!!

Vielen Dank!

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
03.10.2009 um 13:43 Uhr
Hi,

welche weitere PUnkt wäre dass dann?

Temporäre Ordner pro Sitzung verwenden? Ja/nein
Bitte warten ..
Mitglied: DMeyer
03.10.2009 um 18:32 Uhr
Hallo,

nein, du klickst den Ordner Verbindungen an. Auf der rechten Seite erscheint dann das RDP-Protokoll. Darauf machst du einen Rechtsklick und wählst Eigenschaften. Dort gibt es dann noch einige Einstellungen.

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
MACs im Windows Netzwerk, LAN Verbindung bricht ab (1)

Frage von da-muc zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (28)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...