Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 TS, Java-Applets auf Seiten sehr langsam

Frage Entwicklung Java

Mitglied: Hirni

Hirni (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2009 um 06:59 Uhr, 3699 Aufrufe, 3 Kommentare

Der Konfigurator auf Seiten von zB ford.de und bmw.de wird braucht ewig(5 Minuten und länger), um endlich "betriebsbereit" zu sein.

Hallo,

um auf Seiten mancher Autohersteller den Konfigurator zu starten, braucht mein Win2003TS ewig. Ich sehe allerdings keine Systemlast.
Auf meinem XP-System zu Hause wird zwar kurzfristig viel Systemlast duch den Aufruf der JAVA-Laufzeitumgebung generiert, aber dann läuft es wie geschmiert.
Auf dem TS habe ich mal Geduld bewiesen. Nach 5-10 Minuten, in denen der (aktuelle) Firefox auch keine anderen Klicks entgegennimmt, fängt das Applet an zu laufen.

Hat jemand eine Idee, in welcher Richtung ich etwas einstellen könnte?
Leider sind wir hier auf die Konfiguratoren angewiesen und die Hersteller bieten auch nicht immer Alternativen an.

Ich stehe irgendwie im Nebel. Die aktuelle Java-Runtime ist installiert.

Gruß Michael!
Mitglied: Komabaer
11.11.2009 um 09:42 Uhr
Hallo Hirni,

das Java hat weniger mit der Systemlast als vielmehr mit dem Speicher zu tun. Wieviele Leute arbeiten denn auf dem TS und wieviel Speicher steht für jeden einzelnen Nutzer zur Verfügung?

Gruß
Komabaer
Bitte warten ..
Mitglied: Hirni
11.11.2009 um 10:01 Uhr
Hi,

Speicher ist für jeden genug da.
Selbst wenn ich alleine mal auf dem Server bin und allen Speicher der Welt habe, schneckt es vor sich hin.
Ich habe immer den Eindruck, es wartet auf irgendwas.
Aber auf was?
Und wie stelle ich das fest. Wenn alles da ist, kann man auch mit dem Applet arbeiten, aber bis es läuft, dauert es halt ewig.

Vielleicht fährt hier ja noch jemand einen 2003 TS, der mal den Konfigurator bei ford.de bzw. bmw.de probiert und mir über seine Erfahrungen berichtet.
Wenn ich auf meinen 2008 SBS gehe ist es übrigens das gleiche.

Gruß Michael!
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
11.11.2009 um 10:16 Uhr
Hallo Michael,

ich kenne das Problem, das hatten wir auch mal. Ich weiss nur leider nicht mehr wie wir es gelöst haben.
Soweit ich mich erinnern kann hat es was mit den Einstellungen vom Firefox und JAVA zu tun.

Eventuell hilft es einen neues Profil im Firefox zu erstellen: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...