crashi09

Windows 2003 Userenv Fehler 1030 1097

Hallo Leute,

Habe folgendes Problem, bekomme seit einer Woche folgende Fehlermeldung auf meinem Server in der Erreignissanzeige angezeigt:
Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1097

Datum: 19.03.2007

Zeit: 18:55:29

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: FILE

Beschreibung:

Das Computerkonto wurde nicht gefunden, Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar. .

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1030

Datum: 19.03.2007

Zeit: 18:55:29

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: FILE

Beschreibung:

Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

Habe versucht den Fehler mit Hilfe der Insatllation von SP1 zu lösen leider ohne Erfolg. Da ist noch ein Komisches Phänomän.
Wenn ich das SP1 installiert habe bekomme ich beim herrunterfahren des Servers ein Bluescreen sage ich aber er soll neustarten geht das Problemlos.

Eins noch zu der Netzwerk Struktur ich habe einen SBS 2003 als PDC und 2 Windows 2003 Standard Server als BDC. und auf beiden BDC´s bekomme ich die Fehlermeldung angezeigt. Habe jetzt schon bei Google gesucht bin aber nicht fündig geworden.

Ich hoffe das ihr noch ein paar Ideen habt. Bevor ich eine Reparatur versuche.

Gruß

Crashi

Mitglied: 45426
45426 Mar 19, 2007 at 21:25:36 (UTC)
Stimmt, Google ist Mist.
/ironie

Google 1. Treffer

Google Suchergebnis 2
Member: crashi09
crashi09 Mar 20, 2007 at 07:41:23 (UTC)
Hallo,

habe vergessen zu sagen, das ich das auch schon probiert habe .
Aber trotzdem der Fehler in der Erreignissanzeige steht.

Gruß

Crashi