Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

windows 2003 volume kann für direkten zugriff nicht geöffnet werden, MFT Schreibprobleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 71988

71988 (Level 1)

18.07.2009, aktualisiert 17:31 Uhr, 6378 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
folgendes, mein Windows 2003 Server meldet seit heute Nacht Schreibprobleme und das Daten verloren gehen auf Grund von MFT Schreibprobleme. Ich hab versucht check disk drüber laufen zu lassen, aber da kommt nur die Meldung wie sie im Topic steht. Alles was ich bei google gefunden hab, half auch nicht weiter. Ich kann auf die Partition noch zugreifen aber nichts herunter kopieren, kommt direkt ne Fehler Meldung.
Ansonsten find ich auch keine Fehlermeldungen bezüglich der HD. Lediglich folgende Warnungen sind im Protokoll.


Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.

{Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an.

Die HD ist die Lokale Systemplatte aber die Meldungen kommen bis her nur für die dritte Parition

Danke
Hector


/edit: hab versucht mit TestDisk die MFT zu reparieren, allerdings bekomm ich nicht mal die Option unter advanced angezeigt.
Mitglied: redocomp
18.07.2009 um 18:45 Uhr
ich würde sagen die Platte verabschiedet sich...
--> MFT ( Master File Table)

HDD spiegeln auf neue HDD, mittels Acronis True Image oder Norton Ghost oder....

wenn du Glück fun ktioniert nachher wieder alles ohne Probs.
Bitte warten ..
Mitglied: 71988
18.07.2009 um 20:06 Uhr
genau das geht ja nicht mehr acronis kann nicht mehr drauf zugreifen, ich hab zum glück noch ein Backup, nur daten von heute sind weg.
Ich hoffe nicht das sie Kaputt ist, sie ist gerade mal ein halbes Jahr alt ne sata im raid
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
18.07.2009 um 20:13 Uhr
na dann noch mal mit nem blauen Auge davongekommen...
Bitte warten ..
Mitglied: 71988
18.07.2009 um 23:31 Uhr
naja aber kanns ja auch nicht seint der server ist ein halbes jahr alt
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
19.07.2009 um 10:15 Uhr
eigenbau server oder von einenm der "grossen" Hersteller ??
Garatiecall eröffnen, evtl. kennen die ja das problem, Firmwareupdate für HHDs usw.
Bitte warten ..
Mitglied: 71988
20.07.2009 um 21:40 Uhr
hat sich erledigt, Problem gelöst, es ist ein IBM Server, Firmware Update für Raid Controller hat geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
20.07.2009 um 21:44 Uhr
@ hector,

na da war ich aber ganz nah dran....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration eines Deduplikation-Volumes (8)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Pfsense Log und Volume Limit (5)

Frage von Kubus0815 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (23)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (15)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (11)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...