Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 VSS funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: corpse2001

corpse2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2012 um 08:59 Uhr, 3598 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit Windows Server 2003 und VSS. Aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht.
Weder die Schattenkopier der Festplatte noch beim NTBackup.
Starte ich den Server neu geht das für kurze Zeit wieder.

Im Eventlog habe ich VSS Fehler (8019, 12289,12310) und im NTBackup Protokoll folgende:

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:0x80042319.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:80042319
Die Sicherung wird abgebrochen.


Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

Ich habe nun schon folgenges versucht um den Fehler zu beheben:
-Installation von VSS-Update KB940349
-Installation von Hotfix KB833167
-Neuregistrierung der VSS zugehörifen DLL Dateien

Leider hat nicht davon das Problem behoben und daherm wollte ich mal fragen ob jemand schon so ein Problem hatte und evtl. lösen konnte.

MfG
Corpse2001
Mitglied: d4shoerncheN
25.06.2012, aktualisiert um 09:14 Uhr
Guten Morgen,

versuch mal einen anderen Zeitplan zu verwenden. Beispielsweise morgens um 05:00 Uhr. Es kann eventuell daran liegen, dass der Server zu dem Zeitpunkt andere Tasks ausführt die sich in die Quere kommen.

Oder tritt der Fehler auch auf, wenn es manuell gestartet wurde?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
25.06.2012 um 09:27 Uhr
Hallo,

der Fehler tritt auch beim manuellen start auf.

Mfg
corpse2001
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
25.06.2012 um 12:33 Uhr
Von welchen Laufwerk schlagen die Volume Shadows fehl?
Ist auf dem Laufwerk noch genug Platz?

Prüfe auf den laufwerk unter den Properties im Reiter "Shadow Copies" die Einstellungen.

Wie ist der RAM ausgelastet? Wenn zuwenig RAM verfügbar ist, können die Volume Shadows fehlschlagen.

Was sagen die Ausgaben von
vssadmin list writers 
vssadmin list shadows 
vssadmin list shadowstorage
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
27.06.2012 um 10:21 Uhr
Hallo,

danke für die Antworten die Probleme konnten behoben werden.
Der VSS Storage wurde gelert und dann angepasst und nun läuft es.

MfG
corpse2001
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Berechtigung für VSS (9)

Frage von agowa338 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
VSS-Snapshots - Performanceeinbußen (5)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Server ...

Windows Server
VSS System Writer (Kryptografiedienst) (4)

Frage von crashy1984 zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
gelöst BackupAssist auf Basis von Microsoft VSS und Bitdefender (2)

Frage von Edaseins zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (14)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...