corpse2001

Windows 2003 VSS funktioniert nicht

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit Windows Server 2003 und VSS. Aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht.
Weder die Schattenkopier der Festplatte noch beim NTBackup.
Starte ich den Server neu geht das für kurze Zeit wieder.

Im Eventlog habe ich VSS Fehler (8019, 12289,12310) und im NTBackup Protokoll folgende:

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:0x80042319.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:80042319
Die Sicherung wird abgebrochen.

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

Ich habe nun schon folgenges versucht um den Fehler zu beheben:
-Installation von VSS-Update KB940349
-Installation von Hotfix KB833167
-Neuregistrierung der VSS zugehörifen DLL Dateien

Leider hat nicht davon das Problem behoben und daherm wollte ich mal fragen ob jemand schon so ein Problem hatte und evtl. lösen konnte.

MfG
Corpse2001

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jun 25, 2012 updated at 07:14:48 (UTC)
Guten Morgen,

versuch mal einen anderen Zeitplan zu verwenden. Beispielsweise morgens um 05:00 Uhr. Es kann eventuell daran liegen, dass der Server zu dem Zeitpunkt andere Tasks ausführt die sich in die Quere kommen.

Oder tritt der Fehler auch auf, wenn es manuell gestartet wurde?

Gruß
Member: corpse2001
corpse2001 Jun 25, 2012 at 07:27:14 (UTC)
Hallo,

der Fehler tritt auch beim manuellen start auf.

Mfg
corpse2001
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 25, 2012 at 10:33:20 (UTC)
Von welchen Laufwerk schlagen die Volume Shadows fehl?
Ist auf dem Laufwerk noch genug Platz?

Prüfe auf den laufwerk unter den Properties im Reiter "Shadow Copies" die Einstellungen.

Wie ist der RAM ausgelastet? Wenn zuwenig RAM verfügbar ist, können die Volume Shadows fehlschlagen.

Was sagen die Ausgaben von
vssadmin list writers
vssadmin list shadows
vssadmin list shadowstorage
Member: corpse2001
corpse2001 Jun 27, 2012 at 08:21:49 (UTC)
Hallo,

danke für die Antworten die Probleme konnten behoben werden.
Der VSS Storage wurde gelert und dann angepasst und nun läuft es.

MfG
corpse2001