Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 x 64 Terminalserver PDF Drucker

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Globetrotter

Globetrotter (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2009, aktualisiert 20:38 Uhr, 4582 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme und aktueller Stand der Dinge...

Hallo zusammen,
dass sich PDFCreator und FreePDFXP in Sachen PDF-Erzeugung durchgesetzt haben, ist auch mir klar ;)

Ich hätte aber gerne Usermeinungen bzgl. auf Win2K3 x64. Was setzt Ihr ein, wie und vorallem, wie läuft es am Besten ?

Mein Problem ist, dass meine Remoteuser über ganz Deutschland verteilt sind und ich nicht die Möglichkeit habe, den Druckertreiber bei diesen Leuten lokal zu installieren, damit man Druckermapping betreiben kann...

Die Lösung mit PDF2SMTP ist zwar nützlich und "schön", die Handhabung für den Nutzer aber nicht - sei es wg. Mailbox-Limits o.ä.

Meine Frage ist nun - wie ist es am "schönsten"..

Danke für Euere Vorschläge

Globetrotter
Mitglied: DerWoWusste
10.03.2009 um 00:45 Uhr
Wenn Du pdfcreator auf dem Server installierst und gleichzeitig ein Laufwerksmapping zu lokalen Laufwerken gestattest oder aber vom TS auf andere Laufwerke raufkannst, die der User auch lokal sieht, ist es doch schon gelöst, indem man die PDFs dort speichert.
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
13.03.2009 um 16:46 Uhr
Hallo,

ich habe zielich viel ausprobieren muessen, da zwar die einen PDF-Drucker auf 64bit-Systemen funktioniert haben, sich dann aber herausgestellt hat, dass sie nicht Terminalservertauglich waren.

Zu guter letzt - so nach 3 oder 4h kam mir folgendes Programm in der Googlesuche unter die Augen
"Bullzip PDF-Writer". Dieser verrichtet nun wie gewollt seinen Dienst - und das ohne zu "murren".

Globetrotter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...