voodooschaf

Windows 2008 Anwendungsserver in Windows 2000 Domäne

Hallo IT-Profis!

Ich habe nur eine hoffentlich einfach zu beantwortende Frage:
Ist es ohne Probleme möglich eine Windows 2008 Standart 64 Bit Anwendungsserver aufzusetzen und in eine Windows 2000 Domäne zu integrieren?
Was muß dabei beachtet werden?
Hintergrund: Wir haben ein Netzwerk bestehend aus 20 Clients und momentan 3 Servern. 1 Server mit Windows 2000 ist DC und Datenspeicher. Auf dem 2. Server mit Windows 2000 läuft das ERP System mit Oracle Datenbank und auf dem 3. Server mit Windows 2000 läuft die Fibu mit Datenbank. Das Fibuprogramm unterstützt seit diesem Jahr Windows 2000 nicht mehr. Also soll der Server mit Win 2008 Standard Server aufgesetzt werden und dort die FIBU neu installiert werden.

Member: ColdZero
ColdZero Jan 21, 2010 at 10:53:51 (UTC)
Moin,

soweit ich weiß wirds keine probleme geben, da der Server kein DC werden soll in der Domäne.

Aber als gegenfrage, warum benutzt ihr nicht einen Win2003 Server? dort geht es 100% weiß ich aus eigener erfahrung.