Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 - AtBroker Warning

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Yellowspam

Yellowspam (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010 um 11:09 Uhr, 8443 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi @ all:

bei meiner tägl. Kontrolle der Server fiel mir auf, dass bei einen unserer VM-Host-Maschinen das Keyboard nicht funktioniert.
Ich habe mich also via RDC von einem anderen Server auf dem betroffenen Server eingeloggt und mir die Eventlogs angesehen.

Dabei habe ich folgende Warning im Applog entdeckt:

Log Name: Application
Source: AtBroker
Date: 3/23/2010 9:10:24 AM
Event ID: 0
Task Category: None
Level: Warning
Keywords: Classic
User: N/A
Computer: phoenix.bluestep.local
Description:
The description for Event ID 0 from source AtBroker cannot be found. Either the component that raises this event is not installed on your local computer or the installation is corrupted. You can install or repair the component on the local computer.

If the event originated on another computer, the display information had to be saved with the event.

The following information was included with the event:

GetSessionValue Failed to Open session value return error 2

Event Xml:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="AtBroker" />
<EventID Qualifiers="0">0</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-03-23T08:10:24.000Z" />
<EventRecordID>1560</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>phoenix.bluestep.local</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>GetSessionValue Failed to Open session value return error 2</Data>
</EventData>
</Event>

Von MS hab ich noch keine Antwort erhalten diesbezgl. weiß eventuell jemand was diese Meldung verursachen könnte?
Die Warning ist einmal am 22.3. 3 Mal hintereinander und am 24.3 3Mal hintereinander aufgetreten und bisher nicht mehr.

Aus der Meldung konnte ich herauslesen, dass die Description der Warning nicht gefunden werden konnte, daher meine Frage: was könnte beim AtBroker passiert sein, soviel ich weiß ist es ne exe im system32-Folder aber beim ausführen tut sich nichts.
Kann ein Problemmit dem AtBroker die Ursache für das nicht funktionieren des Keyboards sein?


lg
Markus
Mitglied: Yellowspam
01.04.2010 um 13:31 Uhr
Hat sich erledigt, ich habe einfach das Kabel der Tastatur ein- & wieder ausgesteckt.
Bitte warten ..
Mitglied: RottenSon667
06.10.2010 um 11:40 Uhr
und das Ereignis? Hast du das heraus gefunden? Ich habe das gleiche auf einem meiner 2008er Server.

Mit freundlichen Grüßen Maik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...