firestone3112
Goto Top

Windows 2008 Druckserver

Hallo,

Ich habe einen Windows Server 2008 mit der zur verfügung stehenden Druckserver Rolle als Druckserver eingerichtet.
Dort habe ich ein paar Treiber mit vielen Druckern eingerichtet. Alles funktionierte bis jetzt auch ziehmlich gut.

Nun habe ich aber mehrere Etikettendrucker (Zebra TLP3472), welchen auch ein Treiber zugeordnet ist. Für diesen Drucker wird vom Verkäufer ein Fremdtreiber (Seagull) empfohlen.
Ich habe nun zwei verschiedene Etiketten im Einsatz und weiß nicht wie ich es realisieren kann, das Drucker A Etikett 1 benutzt und Drucker B Etikett 2, da alle eingerichteten Drucker diesen Types den einen, gleichen Treiber auf dem Server nutzen.
Wenn ich es an den Druckern am Printserver einstelle, dann haben diese dort am Server zwar jeweils die richtige Einstellung, aber am Client Rechner ist immer überall ein Etikett eingestellt, was somit an vielen das falsche ist, weil ja dort ggf. das andere gewünscht ist.
D.h., dass der Client die Einstellungen, welches Etikett er nutzen soll, nicht vom Printserver übernimmt.
Nun wollte ich schon einen zweiten (aber gleichen) Treiber auf dem Druckserver installieren und anders benennen um diesem dann ein anderes Etikett (B) zuzuweisen, aber das geht auch nicht. zweimal den gleichen Treiber geht scheinbar nicht. Da hat er mir nur den ersten drübergebügelt.

Ich habe auch festgestellt, dass das Etikett an sich am Treiber hängt, also nur einmal erstellt werden muss und dann haben alle Drucker am Printserver, welche den Treiber benutzen, dieses Etikett zur Auswahl. Nur welches als Standardetikett für den Drucker gelten soll, das ist eine Druckerspezifische Einstellung.


Kann mir da jemand weiter helfen, das ist gerade sehr dringend?


Vielen Dank.

Beste Grüße.

Fire

Content-Key: 124271

Url: https://administrator.de/contentid/124271

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr