Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 Druckserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Firestone3112

Firestone3112 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2009, aktualisiert 17:12 Uhr, 3762 Aufrufe

Hallo,

Ich habe einen Windows Server 2008 mit der zur verfügung stehenden Druckserver Rolle als Druckserver eingerichtet.
Dort habe ich ein paar Treiber mit vielen Druckern eingerichtet. Alles funktionierte bis jetzt auch ziehmlich gut.

Nun habe ich aber mehrere Etikettendrucker (Zebra TLP3472), welchen auch ein Treiber zugeordnet ist. Für diesen Drucker wird vom Verkäufer ein Fremdtreiber (Seagull) empfohlen.
Ich habe nun zwei verschiedene Etiketten im Einsatz und weiß nicht wie ich es realisieren kann, das Drucker A Etikett 1 benutzt und Drucker B Etikett 2, da alle eingerichteten Drucker diesen Types den einen, gleichen Treiber auf dem Server nutzen.
Wenn ich es an den Druckern am Printserver einstelle, dann haben diese dort am Server zwar jeweils die richtige Einstellung, aber am Client Rechner ist immer überall ein Etikett eingestellt, was somit an vielen das falsche ist, weil ja dort ggf. das andere gewünscht ist.
D.h., dass der Client die Einstellungen, welches Etikett er nutzen soll, nicht vom Printserver übernimmt.
Nun wollte ich schon einen zweiten (aber gleichen) Treiber auf dem Druckserver installieren und anders benennen um diesem dann ein anderes Etikett (B) zuzuweisen, aber das geht auch nicht. zweimal den gleichen Treiber geht scheinbar nicht. Da hat er mir nur den ersten drübergebügelt.

Ich habe auch festgestellt, dass das Etikett an sich am Treiber hängt, also nur einmal erstellt werden muss und dann haben alle Drucker am Printserver, welche den Treiber benutzen, dieses Etikett zur Auswahl. Nur welches als Standardetikett für den Drucker gelten soll, das ist eine Druckerspezifische Einstellung.


Kann mir da jemand weiter helfen, das ist gerade sehr dringend?


Vielen Dank.

Beste Grüße.

Fire
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Druckserver: Papierparameter werden nicht übergeben (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Druckertreiber dem Druckserver hinzufügen mit den Scannertreiber (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Druckserver ausrollen oder Konstellation beibehalten? (2)

Frage von MettGurke zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Welche Treiber kriegt der Druckserver? (19)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...