hq47110815

Windows 2008 - Email beim herunterfahren

Eine E-Mail beim hochfahren und herunterfahren schicken

Hallo da draußen,

kann mir jemand sagen, wie ich eine E-Mail schicken lassen kann, wenn unsere W2k8 Server hochgefahren sind oder herunterfaren?
Ich habs schon über ne lokale GP versucht. Aber entweder bin ich zu doof dafür oder Windows ist zu doof die Einträge die ich mache auch auszuführen.

Zum versenden der Mails habe ich Blat mit einer Batch-File verwendet. Ich bin aber auch für alles andere offen.

Danke schomal!

Member: Nailara
Nailara Oct 18, 2008 at 22:44:36 (UTC)
Hi,

schau Dir mal die deutlich erweiterten Möglichkeiten der "Geplanten Tasks" an - ich glaube mich daran erinnern zu können, dass das jetzt auch mit Startup und Shutdown ging.

Zuvor setz einen Ping ab um zu prüfen, ob das Netzwerk schon da ist ... kann ja sein, dass der Server so schnell startet und das Batch ausführt, so dass die Netzwerkkarte noch down ist ...

Grüße
Member: hq47110815
hq47110815 Nov 06, 2008 at 15:16:13 (UTC)
Danke für den Tipp ich schau mir das mal an.