markj.
Goto Top

Windows 2008 Faxserver im Netzwerk mit Windows7 und Windows XP PC ausdrucken

Hallo,
wir haben hier einen Windows 2008 Server stehen auf dem die Faxrolle installiert und konfiguriert wurde, als ISDN-Karte haben wir eine Gerdes Primux S0 installiert.
Der Empfang funktioniert fehlerfrei, jedoch gibt es Probleme beim ausdrucken der Faxe und beim versenden über XP.

Es befinden sich 2 weitere PCs im Netzwerk 1 x ein Win XP Pro mit SP3 und 1 x Win7 HP 64bit.

Nun zum Problem, wir können die empfangenen Faxe nicht drucken, egal ob vom Server oder den beiden Clients, ich bekomme auf dem Server die Fehlermeldung, Drucken der Datei nicht möglich Verzeichnis existiert nicht, angegeben ist ein Temp-Verzeichnis, obwohl ich ein anderes Verzeichnis zum speichern eingerichtet habe.
Gehe ich jedoch auf dem Server ins Verzeichnis C:\Users\Benutzername\Documents\Fax\Inbox sind alle Faxe vorhanden, auch kann ich diese vonhier aus drucken.
Habe ich vielleicht irgendwo "vergessen" den Drucker und den Speicherordner freizugeben?

Auf dem Windows Xp Rechner wird der faxserver von der Windows Faxclientkonsole erkannt, ich bekomme die Rückemeldung "Faxdruckerstatus" online, jedoch auch hier kein ausdrucken möglich, was aber noch viel schlimmer ist, ich kann von hier aus auch keine Faxe versenden.
Ist die Faxkonsole nicht kompatibel zu Windows2008?

Ich hoffe doch, das Ihr mir helfen könnt.

Gruß Mark

Content-Key: 150609

Url: https://administrator.de/contentid/150609

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock