Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 - IIS 7.0 - PHP5

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: daquick

daquick (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2008, aktualisiert 11.12.2008, 16950 Aufrufe, 9 Kommentare

Probleme bei der Installation von PHP unter IIS 7.0

Hi ich bin gerade dran und probiere unter IIS 7.0 PHP5 zum laufen zu bekommen.

Ich habe alles Step by Step nach dieser ( http://www.thewebhostinghero.com/tutorials/install-iis7-php5-mysql5-win ... ) Anleitung gemacht, aber leider tut sich nichts. Ich habe den IIS neu gestartet, aber leider bekomme ich bei jeder php datei nur "Der angeforderte Inhalt ist offenbar ein Skript und kann vom Handler für statische Dateien nicht angezeigt werden"

Hat jemand das schon einmal realisiert und kann mir sagen was bei mir fehlt damit php sein Dienst tut?

Vielen Dank für die Hilfe
Mitglied: problemsolver
14.10.2008 um 16:50 Uhr
Hi,

schon mal das probiert? Ist zwar für 2k3 aber sollte sich ähnlich verhalten...
Link

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: daquick
14.10.2008 um 16:59 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.

Aber die steps sind wirklich ähnlich und genau so habe ich sie auch ausgeführt aber leider kein Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: 72207
07.12.2008 um 22:29 Uhr
Keine Ahnung ob das Problem schon erledigt ist, aber ich schreib mal trotzdem wie ich das gemacht habe.

Ich hab erstmal IIS 7 installiert und dann hab ich mir das php Packet "PHP 5.2.7 installer" bei php.net ( http://www.php.net/downloads.php )herruntergeladen.
Das Packet hab ich dann in C:\inetpub\php extrahiert.

Dann bin ich in den Server Manager gegangen unter Rollen -> Webserver -> Internetinformationsdienste-Manager

Dann bin ich wie folgt vorgegangen: Siehe Bilder

Bild1
Bild2
Bild3

Danach sollte es eigendlich funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: daquick
08.12.2008 um 12:32 Uhr
Danke für die Antwort.

Aber leider muss ich unter deinem 3. Bild noch den Punkt Typ auswählen... was hast du da genommen?
Bitte warten ..
Mitglied: 72207
08.12.2008 um 20:34 Uhr
Ich sehe gerade das ich in Bild 2 das Falsche makiert habe.
Du musst nich "Verwalteten Handler hinzufügen" nehmen, sondern genau darunter "Scriptzuordnung hinzufügen" . Dann haut Bild 3 wieder hin.

Sorry war mein Versehen.
Bitte warten ..
Mitglied: daquick
08.12.2008 um 22:05 Uhr
Ich habe das nun so gemacht wie du gesagt hast, aber leider kommt bei mir beim aufruf einer PHP datei dies hier :


Fehlerzusammenfassung
HTTP-Fehler 404.17 - Not Found
Der angeforderte Inhalt ist offenbar ein Skript und kann vom Handler für statische Dateien nicht angezeigt werden.


Und das komische ist .. das kommt auch nur wenn ich den Schritt 3 gemacht habe. Wenn ich den eintrag wieder lösche kommt das hier:

HTTP-Fehler 404.3 - Not Found
Die angeforderte Seite kann aufgrund einer Konfigurationserweiterung nicht angezeigt werden. Wenn es sich bei der Seite um ein Skript handelt, müssen Sie einen Handler hinzufügen. Wenn die Datei heruntergeladen werden soll, müssen Sie eine MIME-Zuordnung hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: 72207
10.12.2008 um 21:48 Uhr
Ich hab es sicherheitshalber gerade auf einem neu erstellten Server nochmal ausprobiert und es geht nach der Anleitung.

Hast du bei der Installation die ASAPI Erweiterungen mit installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: daquick
11.12.2008 um 00:17 Uhr
Hmm gute frage habe glaube nichts extra mit installiert. sondern habe weiter weiter und dann die erweiterungsdll geadded.


Wo kommt das denn? Bzw wann muss ich das auswählen?
Bitte warten ..
Mitglied: 72207
11.12.2008 um 18:35 Uhr
Vergleich mal ob du all die Rollendienste wie auf dem Bild installierst hast.

Bild

Ich weis nun nicht genau welches Problem bei dir vorherscht, ich hab es auch nicht geschafft genau die Fehlermeldungen nachzustellen aber vieleicht ist da einfach irgendein Rollendienst nicht mitinstalliert der benötigt wird.

Ich bin auch nich so erfahren mit Server 2008 und IIS 7, da ich das ganze auch mehr oder weniger zu Hause im Do IT YOUR SELF Verfahren erlerne.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...