daquick

Windows 2008 - IIS 7.0 - PHP5

Probleme bei der Installation von PHP unter IIS 7.0

Hi ich bin gerade dran und probiere unter IIS 7.0 PHP5 zum laufen zu bekommen.

Ich habe alles Step by Step nach dieser ( http://www.thewebhostinghero.com/tutorials/install-iis7-php5-mysql5-win ... ) Anleitung gemacht, aber leider tut sich nichts. Ich habe den IIS neu gestartet, aber leider bekomme ich bei jeder php datei nur "Der angeforderte Inhalt ist offenbar ein Skript und kann vom Handler für statische Dateien nicht angezeigt werden"

Hat jemand das schon einmal realisiert und kann mir sagen was bei mir fehlt damit php sein Dienst tut?

Vielen Dank für die Hilfe

Member: problemsolver
problemsolver Oct 14, 2008 at 14:50:09 (UTC)
Hi,

schon mal das probiert? Ist zwar für 2k3 aber sollte sich ähnlich verhalten...
Link

Gruß

Markus
Member: daquick
daquick Oct 14, 2008 at 14:59:50 (UTC)
Vielen Dank für die Antwort.

Aber die steps sind wirklich ähnlich und genau so habe ich sie auch ausgeführt aber leider kein Erfolg face-sad
Mitglied: 72207
72207 Dec 07, 2008 at 21:29:48 (UTC)
Keine Ahnung ob das Problem schon erledigt ist, aber ich schreib mal trotzdem wie ich das gemacht habe.

Ich hab erstmal IIS 7 installiert und dann hab ich mir das php Packet "PHP 5.2.7 installer" bei php.net ( http://www.php.net/downloads.php )herruntergeladen.
Das Packet hab ich dann in C:\inetpub\php extrahiert.

Dann bin ich in den Server Manager gegangen unter Rollen -> Webserver -> Internetinformationsdienste-Manager

Dann bin ich wie folgt vorgegangen: Siehe Bilder

Bild1
Bild2
Bild3

Danach sollte es eigendlich funktionieren.
Member: daquick
daquick Dec 08, 2008 at 11:32:39 (UTC)
Danke für die Antwort.

Aber leider muss ich unter deinem 3. Bild noch den Punkt Typ auswählen... was hast du da genommen?
Mitglied: 72207
72207 Dec 08, 2008 at 19:34:47 (UTC)
Ich sehe gerade das ich in Bild 2 das Falsche makiert habe.
Du musst nich "Verwalteten Handler hinzufügen" nehmen, sondern genau darunter "Scriptzuordnung hinzufügen" . Dann haut Bild 3 wieder hin.

Sorry war mein Versehen.
Member: daquick
daquick Dec 08, 2008 at 21:05:27 (UTC)
Ich habe das nun so gemacht wie du gesagt hast, aber leider kommt bei mir beim aufruf einer PHP datei dies hier :

Fehlerzusammenfassung
HTTP-Fehler 404.17 - Not Found
Der angeforderte Inhalt ist offenbar ein Skript und kann vom Handler für statische Dateien nicht angezeigt werden.

Und das komische ist .. das kommt auch nur wenn ich den Schritt 3 gemacht habe. Wenn ich den eintrag wieder lösche kommt das hier:

HTTP-Fehler 404.3 - Not Found
Die angeforderte Seite kann aufgrund einer Konfigurationserweiterung nicht angezeigt werden. Wenn es sich bei der Seite um ein Skript handelt, müssen Sie einen Handler hinzufügen. Wenn die Datei heruntergeladen werden soll, müssen Sie eine MIME-Zuordnung hinzufügen.
Mitglied: 72207
72207 Dec 10, 2008 at 20:48:27 (UTC)
Ich hab es sicherheitshalber gerade auf einem neu erstellten Server nochmal ausprobiert und es geht nach der Anleitung.

Hast du bei der Installation die ASAPI Erweiterungen mit installiert?
Member: daquick
daquick Dec 10, 2008 at 23:17:15 (UTC)
Hmm gute frage habe glaube nichts extra mit installiert. sondern habe weiter weiter und dann die erweiterungsdll geadded.

Wo kommt das denn? Bzw wann muss ich das auswählen?
Mitglied: 72207
72207 Dec 11, 2008 at 17:35:26 (UTC)
Vergleich mal ob du all die Rollendienste wie auf dem Bild installierst hast.

Bild

Ich weis nun nicht genau welches Problem bei dir vorherscht, ich hab es auch nicht geschafft genau die Fehlermeldungen nachzustellen aber vieleicht ist da einfach irgendein Rollendienst nicht mitinstalliert der benötigt wird.

Ich bin auch nich so erfahren mit Server 2008 und IIS 7, da ich das ganze auch mehr oder weniger zu Hause im Do IT YOUR SELF Verfahren erlerne.