Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 PDC keine Anmeldung mehr möglich?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 71641

71641 (Level 1)

20.12.2008, aktualisiert 10:20 Uhr, 8075 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein echt großes Problem.
Vielleicht fällt jemanden ein wie man das evtl lösen kann.

Ich habe hier eine Domäne bestehend aus 2 DC's Server 2008.
Bis gestern Morgen war auch alles noch ok.

Da ich dabei bin diese auf zusetzten hab auch noch kein Backup.

Jetzt zu meinen Problem :


Ich kann seit gestern Nachmittag nicht mehr an PDC anmelden weder per RDP noch Lokal.

Wenn ich mich versuche per RDP anzumelden bekomme ich das ich als Administrator das recht zugewiesen bekommen hab das ich mich nicht anmelden darf oder nicht in den richtigen Gruppen bin z.b Remotedesktopbenutzer.

Versuche ich mich lokal anzumelden bekomme ich folgende aussage.

Dann sagt er mir das die verwendete anmeldemethode nicht zugelassen wird.


Hat noch jemand eine Idee wie evtl auf den PDC wieder kommen kann?


Danke schonmal im vorraus.
Mitglied: Rafiki
20.12.2008 um 12:36 Uhr
Leider geht aus deinem Beitrag nicht hervor wie es zu dem Problem gekommen ist. Ich spekuliere einmal, dass eine oder mehrere GPO - Gruppen Richtlinien verändert wurden.

Bedenke dabei immer zwei Dinge: Ein Verbot gewinnt über ein Erlauben und der Administrator gehört auch zu "Jeder" bzw. everyone. Deshalb erst http://www.gruppenrichtlinien.de/ lesen und ein Backup..... achja, das hast du bereits gelernt.

Du kannst versuchen deinen DC im abgesicherten Modus zustarten und dann alle Sicherheitseinstellungen zurücksetzen.

How to apply predefined security templates in Windows Server 2003
http://support.microsoft.com/kb/816585

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: 71641
20.12.2008 um 13:14 Uhr
An den GPO hab zwar gebastelt aber die Admins und die User sind in verschiedenen OU's.
Die hätte eigentlich gar nicht die Admins beschränken dürfen.
Zum anderen habe ich die GPO auch wieder gelöscht also spätestens dann hätte wieder der Urzustand vorliegen müssen meines Wissens nach.

Und über den Abgesicherten Modus kann mich auch nicht Lokal anmelden das ist genau das Problem.
Ich denke das einzige was mir über bleibt den BDC als PDC zu machen und Ihm alle rollen zugeben.
Anschließen den alten PDC neuinstallieren und wieder in die Domäne einfügen.

Oder seh das falsch?.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
20.12.2008 um 15:10 Uhr
Hallo,

meines Wissens wurden PDCs ja mit Windows 2000 abgeschafft (zugunsten FSM0). Aber irgendwie halten die Leute hartnäckig daran fest.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
20.12.2008 um 19:51 Uhr
Hi.
Ich hatte das Problem mit nem SBS 2003.

Da konnte ich mich allerdings noch per Remote anmelden.

Die Lösung war das die Gruppenmitgliedschaften des Admin Kontos nicht mehr richtig gesetzt waren.

Dazu gab gibt es einen Beitrag im Technet.

(Frag jetz nicht nach dem Link)

LG
LC
Bitte warten ..
Mitglied: 71641
22.12.2008 um 09:36 Uhr
Problem hat sich gelöst mittlerweile.

Wie oben beschrieben hab alle rollen abgeben und den PDC neu installiert und neu eingebunden hat tadellos funktioniert.
Zumind. unter Windows Server 2008 funktioniert dies einwandfrei.

Grüße

Francesco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Keine Anmeldung am Windows Server 2008 R2 möglich
gelöst Frage von cdiehleWindows Server6 Kommentare

Servus, stoße hier an die Grenzen und komme nicht mehr weiter. Es existiert ein Server 2003 der neu aufgesetzt ...

Windows 7
Windows Administrator Anmeldung nicht möglich
Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Windows Server
RDP-Anmeldung an Windows 2k12 R2 in Samba PDC
Frage von blotz79Windows Server1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich sitze seit zwei Tagen an einem Problem und finde einfach keine Lösung. Ich wäre euch ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - Anmeldung ist nicht möglich.
Frage von blackwindowWindows Server13 Kommentare

einen wunderschönen guten Tag, nach langen Recherchen und Ausprobieren, habe ich endlich beschlossen, mein "Leid" euch mitzuteilen, mit der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...