hogacom

Windows 2008 Probleme mit lokalem USB Drucker

Habe auf meinem Rechner Windows 2008 Ent. X64 installiert. Habe versucht meinen HP 2550L Farblaser per USB anzuschließen. Der Drucker wird anscheinend kurz erkannt, unten links erscheint "Neues Device gefunden, Treiber für HP 2550L installiert“

Das war es dann auch schon, wenn ich unter Drucker schaue wird er nicht angezeigt auch wenn ich mir im Geräte Manger die ausgeblendeten Geräte anzeigen lasse, kein Drucker.

Der Drucker lief und 2003 einwandfrei. Habe ihn in der Vergangenheit über meine Netgear Box angeschlossen, ist ein USB Printport mit dran. Ein Netgear FWG114P DSL Router mit Switch, Wlan und halt Drucker. Das war unter 2008 32bit auch noch möglich, da mit der Netgear Software sich ein Netzwerkdrucker installieren lies, diese Software läuft aber und x64 nicht mehr. ? Darum sollte er lokal angeschlossen werden.

Jemand eine Idee woran das liegen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 22, 2009 at 15:00:32 (UTC)
Gibt es bei HP einen 2008-x64-Treiber?
Member: DerMagister
DerMagister Jun 22, 2009 at 17:15:25 (UTC)
Wenn den Drucker versuchst über das Frondpanel anzuschließen
versuch es doch mal direkt auf dem MoBo also hinten am PC.

http://www.hp.com x64 Treiber

http://www.netgear.de/ hält scheinbar nichts von Anzuzeigen ob x32 oder x64
Member: Hogacom
Hogacom Jun 22, 2009 at 18:02:29 (UTC)
@DerWoWusste
es gibt Treiber für Vista x64, die hat Win 2008 anscheinend auch dabei weil er ja beim ranstecken auch sagt das er einen entsprechenden Treiber installiert.

@DerMagister

habe den Frucker zur Zeit direkt ans MoBo geklemmt und lasse die Box aussen vor. Bringt mich leider auch nicht weiter.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 22, 2009 at 18:07:09 (UTC)
Nimm die Vistax64-Treiber. Die werden auch mit 2008 laufen.
Member: Hogacom
Hogacom Jun 22, 2009 at 18:23:13 (UTC)
Treiber habe ich noch mal downgeloaded und installiert, keine Änderungen der Drucker wird nicht gefunden,
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 22, 2009 at 18:26:01 (UTC)
Hat das Setup denn einen Drucker am USB erkannt? Ich würde den treiber entpacken, den alten Druckereintrag löschen und über Drucker hinzufügen gehen und ihm den neuen Treiber auf diesem Wege manuell beibringen.
Member: Hogacom
Hogacom Jun 22, 2009 at 20:18:42 (UTC)
Bei der Installation nicht, nur beim ersten Mal anschliesen, habe auch mal versucht einen Port per Hand zu erstellen auch ohne Erfolg wird von Win 2008 nicht angezeigt habe schon die abstruse Idee gehabt das es viellicht damit zusammen hängt das der Drucker noch USB1.1 ist und nicht 2.0 aber dassollte ja keine Rolle spielen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 22, 2009 at 20:32:50 (UTC)
Ich vermisse ein Eingehen auf meinen Vorschlag, den Drucker zu löschen und erneut manuell zu installieren. Versuch's mal.
Member: Hogacom
Hogacom Jun 22, 2009 at 20:57:19 (UTC)
So alles raus und noch mal von vorne erst Treiber dann Drucker, der Drucker wird nicht gefunden und eingebunden. Kein USB Drucker.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 22, 2009 at 21:00:34 (UTC)
Hast Du schonmal einen Druckertreiber manuell hinzugefügt über eine inf-Datei? Das ist, was ich vorschalge.
Member: Hogacom
Hogacom Jun 22, 2009 at 21:20:06 (UTC)
Jep habe ich auch
"Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt"
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 22, 2009 at 21:29:47 (UTC)
Dann weiß ich auch nicht. Ich würde nun die Schnittstelle als Fehlerquelle ausschließen, indem ich ihm eine Netzwerkkarte verpassen würde (falls Du hast).
Member: Hogacom
Hogacom Jun 22, 2009 at 21:33:22 (UTC)
Leider läßt sich in diesen keine einbauen, bräuchte einer der alten externen Jetdirect Boxen welche auf der einen Seite RJ45 und auf der anderen LPT1 hatten, kann der Drucker auch noch nur mein Bord nicht mehr. face-smile

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe
Member: Hogacom
Hogacom Jun 23, 2009 at 17:33:06 (UTC)
So geht es :
Gerätemanager -> IEEE 1284.4 kompatible Drucker ->
HP Laserjet 2550L (DOT 4 USB) ->
Rechtsklick ->
Treibersoftware aktualisieren->
auf Computer nach Treibersoftware suchen->
Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen->
DOT 4 USB Druckerunterstützung markieren->
Installation fortführen und beenden
Erfolgskontrolle: 1. Drucker erscheint jetzt im Druckerordner und Druck der Testseite furnktioniert
2. Im Gerätemanager neuer Eintrag: "IEEE 1284.4 Geräte ->
DOT 4 USB - Druckunterstützung" und geänderter Eintrag: "IEEE 1284.4-kompatibler Drucker ->
HP LAserJet 2550L (DOT 4 PRT)"

In einem Vista Forum gefunden. Allen noch einen schönen Abend face-smile