Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 Probleme mit lokalem USB Drucker

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hogacom

Hogacom (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2009, aktualisiert 16:54 Uhr, 8394 Aufrufe, 14 Kommentare

Habe auf meinem Rechner Windows 2008 Ent. X64 installiert. Habe versucht meinen HP 2550L Farblaser per USB anzuschließen. Der Drucker wird anscheinend kurz erkannt, unten links erscheint "Neues Device gefunden, Treiber für HP 2550L installiert“

Das war es dann auch schon, wenn ich unter Drucker schaue wird er nicht angezeigt auch wenn ich mir im Geräte Manger die ausgeblendeten Geräte anzeigen lasse, kein Drucker.

Der Drucker lief und 2003 einwandfrei. Habe ihn in der Vergangenheit über meine Netgear Box angeschlossen, ist ein USB Printport mit dran. Ein Netgear FWG114P DSL Router mit Switch, Wlan und halt Drucker. Das war unter 2008 32bit auch noch möglich, da mit der Netgear Software sich ein Netzwerkdrucker installieren lies, diese Software läuft aber und x64 nicht mehr. ? Darum sollte er lokal angeschlossen werden.

Jemand eine Idee woran das liegen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Mitglied: DerWoWusste
22.06.2009 um 17:00 Uhr
Gibt es bei HP einen 2008-x64-Treiber?
Bitte warten ..
Mitglied: DerMagister
22.06.2009 um 19:15 Uhr
Wenn den Drucker versuchst über das Frondpanel anzuschließen
versuch es doch mal direkt auf dem MoBo also hinten am PC.

http://www.hp.com x64 Treiber

http://www.netgear.de/ hält scheinbar nichts von Anzuzeigen ob x32 oder x64
Bitte warten ..
Mitglied: Hogacom
22.06.2009 um 20:02 Uhr
@DerWoWusste
es gibt Treiber für Vista x64, die hat Win 2008 anscheinend auch dabei weil er ja beim ranstecken auch sagt das er einen entsprechenden Treiber installiert.

@DerMagister

habe den Frucker zur Zeit direkt ans MoBo geklemmt und lasse die Box aussen vor. Bringt mich leider auch nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.06.2009 um 20:07 Uhr
Nimm die Vistax64-Treiber. Die werden auch mit 2008 laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hogacom
22.06.2009 um 20:23 Uhr
Treiber habe ich noch mal downgeloaded und installiert, keine Änderungen der Drucker wird nicht gefunden,
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.06.2009 um 20:26 Uhr
Hat das Setup denn einen Drucker am USB erkannt? Ich würde den treiber entpacken, den alten Druckereintrag löschen und über Drucker hinzufügen gehen und ihm den neuen Treiber auf diesem Wege manuell beibringen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hogacom
22.06.2009 um 22:18 Uhr
Bei der Installation nicht, nur beim ersten Mal anschliesen, habe auch mal versucht einen Port per Hand zu erstellen auch ohne Erfolg wird von Win 2008 nicht angezeigt habe schon die abstruse Idee gehabt das es viellicht damit zusammen hängt das der Drucker noch USB1.1 ist und nicht 2.0 aber dassollte ja keine Rolle spielen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.06.2009 um 22:32 Uhr
Ich vermisse ein Eingehen auf meinen Vorschlag, den Drucker zu löschen und erneut manuell zu installieren. Versuch's mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Hogacom
22.06.2009 um 22:57 Uhr
So alles raus und noch mal von vorne erst Treiber dann Drucker, der Drucker wird nicht gefunden und eingebunden. Kein USB Drucker.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.06.2009 um 23:00 Uhr
Hast Du schonmal einen Druckertreiber manuell hinzugefügt über eine inf-Datei? Das ist, was ich vorschalge.
Bitte warten ..
Mitglied: Hogacom
22.06.2009 um 23:20 Uhr
Jep habe ich auch
"Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt"
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.06.2009 um 23:29 Uhr
Dann weiß ich auch nicht. Ich würde nun die Schnittstelle als Fehlerquelle ausschließen, indem ich ihm eine Netzwerkkarte verpassen würde (falls Du hast).
Bitte warten ..
Mitglied: Hogacom
22.06.2009 um 23:33 Uhr
Leider läßt sich in diesen keine einbauen, bräuchte einer der alten externen Jetdirect Boxen welche auf der einen Seite RJ45 und auf der anderen LPT1 hatten, kann der Drucker auch noch nur mein Bord nicht mehr.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe
Bitte warten ..
Mitglied: Hogacom
23.06.2009 um 19:33 Uhr
So geht es :
Gerätemanager -> IEEE 1284.4 kompatible Drucker ->
HP Laserjet 2550L (DOT 4 USB) ->
Rechtsklick ->
Treibersoftware aktualisieren->
auf Computer nach Treibersoftware suchen->
Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen->
DOT 4 USB Druckerunterstützung markieren->
Installation fortführen und beenden
Erfolgskontrolle: 1. Drucker erscheint jetzt im Druckerordner und Druck der Testseite furnktioniert
2. Im Gerätemanager neuer Eintrag: "IEEE 1284.4 Geräte ->
DOT 4 USB - Druckunterstützung" und geänderter Eintrag: "IEEE 1284.4-kompatibler Drucker ->
HP LAserJet 2550L (DOT 4 PRT)"

In einem Vista Forum gefunden. Allen noch einen schönen Abend
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 von externer USB-HDD installieren (4)

Frage von cableguy007 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...