Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 R2 AnmeldeMaske einschalten bei remote

Frage Microsoft

Mitglied: Loip104

Loip104 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2010 um 12:46 Uhr, 3945 Aufrufe, 4 Kommentare

Hy ich habe grade mit einen Kunden zutuhen der einen Win2k8r2 server betreibt .

Ich habe bereits fast alles fertig eingestellt/eingerichted.

Nun kommt er mit der komischen idee das er beim remote die anmeldeMaske sehen möchte o.Ô

nur habe ich leider keine ahnung wie ich diese einschalte.

Er möchte es so das er den remotedesktop aufmacht , und bloss verbinden drückt , das anmelden dann direct aufdem server geschieht , also vorher nicht mitgesendet wird.

Ich habe ihm bereitz erlärt das dies ein sicherheits risko ist besondershinsichtlich DDOS.
er möchte dies aber unbedingt deswegen meine frage hier .

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Karo
02.09.2010 um 12:59 Uhr
Hoi,

? irgendwie hängt grad meine Verständigung.

Wenn Du MSTSC /V:<SERVERNAME> oder Remote Desktopclient aufrufst, dort nur <SERVERNAME> eingibst und dann verbindest, erhälst Du dann immer die Loinmaske. Verstehe das Problem nicht. Sicherheitsproblem? Wo denn ....?

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Loip104
02.09.2010 um 13:12 Uhr
Das hatte ich so wie du vorgeschlagen hast schon probiert .
Das funktioniert so leider nicht , bei beiden kommt der anmelde Dialog wieder Lokal
http://s1.directupload.net/images/100902/7rdb7j5r.png
links normal / rechts per Befehl

ich möchte aber das der anmelde Dialog erst auf dem Server erscheint also noch erfolgreicher Verbindung .
(praktisch wie man es sieht wen man seinen Home PC einschalted , er soll alle benutzer anzeigen {bei AutoLogonOFF})

Ein Sicherheitsrisiko ist es aus dem einfachen Grund da man dies ganz simpel für DDOS Angriffe ausnutzen kann
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.09.2010 um 16:41 Uhr
Hi.
Das ist eine Eigenschaft des neuen RDP-Clients ab Version 6 in Verbindung mit 2008. Wenn er es unbedingt will, muss er sich parallel den 5er installieren, mit dem geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
03.09.2010 um 11:07 Uhr
Hoi,

nun habe ich auch kapiert was Du meinst.
Wie DWW schon schrieb ist das beim 6er+ so.
Falls Du den alten Client nicht nachziehen willst kannst Du es mal mit folgenden Free Tools versuchen:
Ich benutze meistens RoyalTS (bis v1.51 free http://download.code4ward.net/c4w/files/rts-1.5.1/royaltsinstaller.msi), da ist kommt generell die Maske.
Du kannst ja auch mal mit der Free Version von http://remotedesktopmanager.com/remotedesktopmanager/Home.aspx probieren.

Karo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...