loip104

Windows 2008 R2 AnmeldeMaske einschalten bei remote

Hy ich habe grade mit einen Kunden zutuhen der einen Win2k8r2 server betreibt .

Ich habe bereits fast alles fertig eingestellt/eingerichted.

Nun kommt er mit der komischen idee das er beim remote die anmeldeMaske sehen möchte o.Ô

nur habe ich leider keine ahnung wie ich diese einschalte.

Er möchte es so das er den remotedesktop aufmacht , und bloss verbinden drückt , das anmelden dann direct aufdem server geschieht , also vorher nicht mitgesendet wird.

Ich habe ihm bereitz erlärt das dies ein sicherheits risko ist besondershinsichtlich DDOS.
er möchte dies aber unbedingt deswegen meine frage hier .

MFG

Member: Karo
Karo Sep 02, 2010 at 10:59:53 (UTC)
Hoi,

? irgendwie hängt grad meine Verständigung.

Wenn Du MSTSC /V:<SERVERNAME> oder Remote Desktopclient aufrufst, dort nur <SERVERNAME> eingibst und dann verbindest, erhälst Du dann immer die Loinmaske. Verstehe das Problem nicht. Sicherheitsproblem? Wo denn ....?

Karo
Member: Loip104
Loip104 Sep 02, 2010 at 11:12:27 (UTC)
Das hatte ich so wie du vorgeschlagen hast schon probiert .
Das funktioniert so leider nicht , bei beiden kommt der anmelde Dialog wieder Lokal
http://s1.directupload.net/images/100902/7rdb7j5r.png
links normal / rechts per Befehl

ich möchte aber das der anmelde Dialog erst auf dem Server erscheint also noch erfolgreicher Verbindung .
(praktisch wie man es sieht wen man seinen Home PC einschalted , er soll alle benutzer anzeigen {bei AutoLogonOFF})

Ein Sicherheitsrisiko ist es aus dem einfachen Grund da man dies ganz simpel für DDOS Angriffe ausnutzen kann
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 02, 2010 at 14:41:53 (UTC)
Hi.
Das ist eine Eigenschaft des neuen RDP-Clients ab Version 6 in Verbindung mit 2008. Wenn er es unbedingt will, muss er sich parallel den 5er installieren, mit dem geht es.
Member: Karo
Karo Sep 03, 2010 at 09:07:48 (UTC)
Hoi,

nun habe ich auch kapiert was Du meinst. face-wink
Wie DWW schon schrieb ist das beim 6er+ so.
Falls Du den alten Client nicht nachziehen willst kannst Du es mal mit folgenden Free Tools versuchen:
Ich benutze meistens RoyalTS (bis v1.51 free http://download.code4ward.net/c4w/files/rts-1.5.1/royaltsinstaller.msi), da ist kommt generell die Maske.
Du kannst ja auch mal mit der Free Version von http://remotedesktopmanager.com/remotedesktopmanager/Home.aspx probieren.

Karo