Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 R2 - Datei speichern - Access is denied?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Lousek

Lousek (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2009, aktualisiert 16:23 Uhr, 8390 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Fourm.

Ich habe ein paar kleinere Probleme.

Am Samstag haben wir unseren File-Server von Windows 2008 Standard auf Windows 2008 Standard R2 aktualisiert.
Vorher lief ein Script, dass unter anderem Robocopy benützt, fehlerfrei durch, jetzt kommt der Fehler "You do not have Manage Audit user rights", etwas in der Art.

Was mich aber viel mehr erstaunt / mein grösseres Problem ist:
Ich habe eine Datei (C:\Temp\bla.txt), die ich erstellt und editiert hatte vor dem Upgrade.
Wenn ich die Datei nun editiere und dann speichern will, kommt der Save As-Dialog ... wenn ich die alte Datei überschreiben will heisst es "Access is denied".
Die Rechte auf der Datei sollten gleich sein wie vorher ... System und Administrators (lokal) haben Full-Rights und Users (lokal) haben Read-Rights ... Owner ist Administrators (lokal)
In der Gruppe Administrators ist unter anderem die Domain-Gruppe für unsere Admins eingetragen, in der auch mein Account ist ... trotzdem kann ich die Datei nicht speichern unter dem selben Namen.

Jetzt kommts: Wenn ich nun aber meinen Account direkt bei der Datei hinzufüge, ebenfalls mit Full-Rights, klappt es ohne Probleme???!!!

Aber eigentlich sollte ich ja schon durch die in Administrators eingetragene Gruppe diese Berechtigungen haben.

Weiss jemand Rat?

Greetz,
Lousek
Mitglied: DerWoWusste
07.09.2009 um 23:50 Uhr
Moin.
Jetzt kommts: Wenn ich nun aber meinen Account direkt bei der Datei hinzufüge, ebenfalls mit Full-Rights, klappt es ohne Probleme???!!!
Du musst Dir mal anschauen, was Integrity levels sind, dann wird sich die Sache klären: setze ich administrators ein, gehöre ich eigentlich dazu, ABER erst nach elevation (=Hochstufung).
Zu der ersten Sache: liefer noch mal die ganze Fehlermeldung, auch das wird sich finden.
Evtl. "Manage auditing and security log"? Das sollte sich unter secpol.msc - Zuweisen von Nutzerrechten nachtragen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
06.10.2009 um 16:49 Uhr
Wir haben einfach UAC (User Access Control) deaktiviert (Start > Run > gpedit.msc > Windows Settings > Security Settings > Local Policies > Security Options, zuunterst).

Gruss und Danke
Lousek
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...