rbrosi

Windows 2008 R2 Druckserver - Drucken bei Domänenbenutzer unter Windows 7 geht nicht

Hallo,

ich habe unter Windows 2008 R2 ein AD und einen Druckserver installiert.
So weit funktioniert auch alles Problemlos was den Server angeht.
Ich habe einen HP Laserjet 2600N angelegt und im VBerzeichnis verteilt.

Wenn ich mich nun an einem Windows 7 Client anmelde, dann kann ich
wenn der Benutzer ein Domänen-Admin ist Problemlos den Drucker anlegen
und drucken.

Wenn der Benutzer nur Domänen-Benutzer ist, dann kann ich den Drucker auch
Problemlos suchen und anlegen, aber wenn ich dann Drucke, dann geht die
Seite noch in den Spooler, und dann passiert nichts mehr, der Drucker empfängt
keine Daten. Wenn ich den Job dann löschen will, dann schreibt das System
das der Job gelöscht wird, aber erst wenn ich den Druckserver neu durchstarte
passiert das dann.

Bei den Berechtigungen sieht es so aus, das JEDER Drucken darf und das
Ersteller-Besitzer Druckjob verwalten darf. Das ist automatisch so angelegt worden,
und von mir nicht verändert.

Hat von Euch jemand schon dieses Phänomen gehabt ?
Hat jemand eine Idee an welcher Schraube ich noch drehen kann ?

Nachtrag: Ich habe bei Sicherheit mal Domänen-Benutzer mit den gleiche Rechten
ausgestattet wie bei Domänen-Admins, mit dem Ergebnis das auch dann der Druck
im Status wird gedruckt in der Warteschlang stehen bleibt, aber ich keine Fehlermeldung
erhalte.

MFG

Rainer

Member: SoerenK
SoerenK Jan 24, 2011 at 08:20:27 (UTC)
Hallo Rainer,

hast Du hier eine Lösung gefunden? Ich habe gerade das gleiche Problem!
Member: FlexM3
FlexM3 Sep 20, 2011 at 10:44:26 (UTC)
Gibt es schon eine Lösung?
Ich habe das gleiche Problem.
Ach treten bei mir noch mehrere Probleme bzw. Einschränkungen auf, wenn ein User "nur" "Domänen-Benutzer" ist. Beispielsweise im Internet Explorer werden manche Inhalte nicht dargestellt und anscheinend blockiert.
Member: RedRanger
RedRanger Sep 28, 2011 at 09:53:19 (UTC)
Hallo,

ich schlage mich derzeitig mit dem "gleichen" Problem herum, dass LJ2600n Drucker nicht in Winodws Server 2008r2 funktionieren. Scheinbar verwendest du ebenfalls den falschen Treiber oder dieser ist nicht richtig eingebunden.

Welche Treiber verwendest du?

Ich habe bereits folgende Treiber ausprobiert:

- Druckverwaltung mitgelieferten Treiber
Problem: Es lässt sich kein x86 Treiber hinzufügen

- Windows 2003 + x64 Treiber

- Windows XP Treiber

- Windows Vista

- Universal Print Driver 61.113.1.9321
Problem: lässt sich installieren, bei XP Client einbinden, aber bei Testseitendruck kommt eine Spooler-Fehlermeldung und der Explorer wird geschlossen

Ich hatte bei manchen Treibern auch das Problem, dass dann der Spooler auf den Server abgeschossen wurde.

Hat einer von euch schon eine Lösung gefunden?