Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 R2 - Nach Installation von 2. DC startet der DC nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Aldebaran53

Aldebaran53 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2010 um 11:41 Uhr, 6204 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
kennt jemand von Euch das folgende Problem, und wenn ja wer hat eine Lösung???

Folgende Konstellation
DC1
Betriebssystem Windows 2008 R2 64bit Enterprise
AD
Funktionsebenen Windows 2003
Serverrollen:
DHCP
DNS / AD integriert
IIS
WSUS

Nun wollte ich einen 2. DC hinzufügen
BS Windows 2008R2 64bit Enterprise

Serverrollen
DNS Primäre Fw & Rev
System läuft bis dahin stabil !

Nach DCPROMO auf dem 2. Server (ohne Fehler) benötigt der 2. Server ca 30 Min bis er durchgestartet ist.
Und ich habe einen schwarzen Bildschirm mit Maus ... und das ist alles!
Wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus starten will steht er nach dem laden von CLASSPNP.SYS

Bin für jeden Tip dankbar
ME
Mitglied: Edi.Pfisterer
08.02.2010 um 13:12 Uhr
was sagt denn dein 1. DC dazu? ich meine, in der Ereignisanzeige...
Bitte warten ..
Mitglied: Aldebaran53
08.02.2010 um 13:42 Uhr
keine Einträge auf diesen Bezug im Protokoll des 1. DC
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
08.02.2010 um 14:01 Uhr
na dann!
wenn es sich nicht bis zu Deinem 1. DC durchgesprochen hat, dass er einen Kollegen bekommen hat (das sollte ja in der Ereignisanzeige zumindest in der Replikation und im DNS aufscheinen...), fang einfach wieder von vorne an...

Wenn Du den DC2 gleich platt machst, dann bist du um 15:30 schon wieder beim dcpromo angelangt...

Ich würde mich aber 100%ig versichern, dass der 1. DC wirklich nichts mitbekommen hat vom heraufstufen des 2. DC (Standorte und Dienste, etc) und mir evtl. eine Zweitmeinung einholen, woher das aktuelle Problem kommt....
Bitte warten ..
Mitglied: Aldebaran53
10.02.2010 um 07:19 Uhr
Der 1. weiss das er einen Kumpel hat.
Aber auf das Problem des 2. finden sich keine Hinweise.
Die Installation geht problemlos durch. Nur nach dem Neustart des 2. geht auf diesem nichts mehr.
Halbe bis dreiviertel Stunde warten , dann ist auf dem 2. nur noch ein schwarzer Bildschirm und der Mauszeiger zu sehen.
Und das ist immer das gleiche. Auch nach mehreren Versuchen.
Sollte es ein Hardwareproblem sein dann Frage ich mich wo der Unterschied zwischen einem Mitgliedsserver ( da geht alles) und einem DC sein sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
10.02.2010 um 10:38 Uhr
Na, Hardware würde ich jetzt mal ausschliessen....

Steck beim booten mal das LAN-Kabel ab...

wenn alles nichts hilft:

am 1. DC mit ntdsutil den 2. wieder entfernen und dann once again ...

gutes gelingen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...