killtec

Windows 2008 R2 - Löschen von allen Benutzerprofilen

Hallo,
ich möchte auf einem Windows 2008 R2 alle Benutzerprofile löschen. Ist das irgendwie schnell möglich?
Kann man evtl. bestimmte profile ausschließen? (Bestimmte User und aktuell angemeldete user).

Danke.

Member: Looser27
Looser27 Mar 18, 2015 at 09:57:20 (UTC)
Moin,

das kannst Du über eine GPO machen.
Unter Computerkonfig -> Richtlinien -> Admin. Vorlagen -> System/Benutzerprofile -> Benutzerprofile, die älter als eine bestimmte Anzahl von Tagen.....

Ich hab das bei mir auf 90 Tage gestellt. Somit werden normalerweise keine aktuellen Profile gelöscht.

Gruß

Looser
Member: MartinMeint
MartinMeint Mar 18, 2015 at 10:01:05 (UTC)
Member: killtec
killtec Mar 18, 2015 at 10:05:15 (UTC)
Also das mit der GPO klingt schon mal gut. letzteres geht mit einzelnen Profilen, aber nicht mit allen...
@Looser27 hast du noch eine Idee, wie man das einmal anschieben kann, das alle bis auf adminprofile gelöscht werden?