derlenhart

Windows 2008 R2 als neuen DC hinzufügen bei Windows 2008 (R1)

Einstellungen des R2 (z.B. GPO) kompatibel zu R1?

Hallo, ich habe eine Frage zum

Ich habe zwei DC auf Windows 2008 (R1) und habe das Problem, dass unsere Clients alle auf Windows 7 umgestellt werden (nach und nach, bei Veralterung).

Nun ist der Kernel ja wie Vista und ich habe in einer Testumgebung einen Windows 2008 R2 in die Domäne hinzugefügt als zusätzlichen DC. Das was ich haben wollte wird auch angezeigt. Ich kann z.B. bei den GPO´s die Windows 7 Features wesentlich konfortabler nutzen, als ADM oder ADMX Dateien auf dem Windows 2008 (R1).

Muss ich nun Sorge haben beim replizieren der Konfiguarioten z.B. die GPO´s nicht kompatibel sind zu den anderen DC´s? Die Bereitstellung der DCs erfolgt auf 2008 Ebene.

Hat jemand einen Erfahrungsbericht?

Schönen Gruß

der Lenhart

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Oct 09, 2010 at 10:29:27 (UTC)
Server,

nein, damit gibt es keine Probleme.
Wenn du allerdings die Group Policy Preferences auf Windows XP/VISTA/Server 2003 anwenden möchtest,
müssen auf diesen Systemen die entsprechendn CSEs installiert werden:

[Information about new Group Policy preferences in Windows Server 2008]
http://support.microsoft.com/kb/943729/en-us

Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: derLenhart
derLenhart Oct 16, 2010 at 17:36:38 (UTC)
Danke, das klappt in der Tat ohne Probleme.