Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 R2 als neuen DC hinzufügen bei Windows 2008 (R1)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: derLenhart

derLenhart (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2010 um 12:07 Uhr, 4999 Aufrufe, 2 Kommentare

Einstellungen des R2 (z.B. GPO) kompatibel zu R1?

Hallo, ich habe eine Frage zum

Ich habe zwei DC auf Windows 2008 (R1) und habe das Problem, dass unsere Clients alle auf Windows 7 umgestellt werden (nach und nach, bei Veralterung).

Nun ist der Kernel ja wie Vista und ich habe in einer Testumgebung einen Windows 2008 R2 in die Domäne hinzugefügt als zusätzlichen DC. Das was ich haben wollte wird auch angezeigt. Ich kann z.B. bei den GPO´s die Windows 7 Features wesentlich konfortabler nutzen, als ADM oder ADMX Dateien auf dem Windows 2008 (R1).

Muss ich nun Sorge haben beim replizieren der Konfiguarioten z.B. die GPO´s nicht kompatibel sind zu den anderen DC´s? Die Bereitstellung der DCs erfolgt auf 2008 Ebene.

Hat jemand einen Erfahrungsbericht?

Schönen Gruß

der Lenhart
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
09.10.2010 um 12:29 Uhr
Server,

nein, damit gibt es keine Probleme.
Wenn du allerdings die Group Policy Preferences auf Windows XP/VISTA/Server 2003 anwenden möchtest,
müssen auf diesen Systemen die entsprechendn CSEs installiert werden:

[Information about new Group Policy preferences in Windows Server 2008]
http://support.microsoft.com/kb/943729/en-us


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
16.10.2010 um 19:36 Uhr
Danke, das klappt in der Tat ohne Probleme.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...