Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 r2 Printserver - Drucker über NAS hinzufügen !

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: simon91

simon91 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2012 um 10:54 Uhr, 2411 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich hab eine spezielle Frage, dir mir nach langer Suche nicht Google und eure Suchfunktion genauer erläutern konnte.
Ich möchte einen Windows Server R2 64 Bit System als Druckserver nutzen. Rolle ist installiert, wie man Drucker hinzufügt und freigibt ist auch kein Thema, jedoch steh ich jetzt vor einer schwierigeren Aufgabe.

Ich habe einen NICHT Netzwerkdrucker im Betrieb (HP Laserjet P2015d) der per USB an einem NAS Server (Netgear RNDU2000) hängt und dieser Drucker soll nun in den Printserver integriert werden.

Wenn ich jedoch auf dem Server innerhalb der Druckerrolle nach Drucker in meinem netzwerk suche (auch mit der IP von dem NAS), findet dieser keinen Drucker. Manuell kann ich jedoch zu dem Drucker im netzwerk navigieren und sehen, dass dieser sich auf dem NAS befindet und auch freigegeben ist.

Mir wird unter meinen Druckern in der Druckrolle auch der Drucker angezeigt (HP_LASERJET_ auf NAS (umgeleitet) ) angezeigt, jedoch habe ich keine Auswahlmöglichkeit um diesen Drucker freizugeben etc.

Hoffe auf schnelle Hilfe

mfg
Mitglied: keine-ahnung
30.03.2012 um 09:06 Uhr
Hi,

ob das so funktioniert, kann ich Dir auch nicht sagen - noch nie probiert. Die Freigabe müsste ja zunächst am NAS passieren, da das ja einen eigenen Printserver mitbringt. Hoffentlich. Vermutlich müsste das NAS dann noch via SMB in die Domäne eingebunden sein, um die AD-Konten bedienen zu können . Ob nun ausgerechnet Netgear das unterstützt ... ?? Insgesamt aber eine Spielerei, die ich nicht machen würde, wenn ich den Drucker tatsächlich brauche.

Einfachste Variante: Besorge Dir einen halbwegs vernünftigen dedizierten Printserver für den Laserjet und bring den damit in's Netz.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server Umzug - Export von Rollen und Features in Windows 2008 R2 (6)

Frage von Linux266 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...