dmeyer
Goto Top

Windows 2008 R2 Remotedesktop - Sitzung übernehmen

Hallo,

ich habe eine Frage: Kann ich es ermöglichen das "normale Benutzer" auf einem Terminalserver (Windows 2008 R2) sich auf eine bereits vorhandene Session eines anderen Benutzers aufwählen können?

Folgendes Problem: Ein Benutzer startet ein Programm das eine Datei Exclusiv öffnet, also im "Single User Mode". Nun möchte ein anderer Benutzer der von dem Benutzer um Hilfe gebeten wurde sich mit auf die Sesseion schalten, damit beide auf den gleichen Bildschirminhalt schauen können. Als Admin kann ich ja die Remoteüberwachung im Taskmanager schalten, der entsprechende Benutzer bestätigt das ich mit drauf schauen darf und ich werde freigeschaltet. Gibt es auch eine Möglichkeit das dies Remotedesktopbenutzer untereinander tun dürfen?

Fragen über Fragen

Gruß

Liquid

Content-Key: 151878

Url: https://administrator.de/contentid/151878

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: education
education Sep 27, 2010 at 19:39:10 (UTC)
Goto Top
habe es noch nicht ausprobiert:

aber eine gruppe erstellen, die user die das recht haben die session zu spiegeln rein.
bei remoteunterstützung die gruppe rein.

evtl. must die gruppe in der gpo noch den taskmanager frei schalten.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 27, 2010 at 20:18:50 (UTC)
Goto Top
Teamviewer kann das mittlerweile auch im Terminalservermodus.

Gruß, Arch Stanton
Member: DMeyer
DMeyer Sep 30, 2010 at 10:29:21 (UTC)
Goto Top
Hallo education,

Es gibt keine Gruppe Remotedesktopunterstützung und die Funktion ist auf dem Server deaktiviert.....

Gruß
Member: DMeyer
DMeyer Sep 30, 2010 at 10:31:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Arch-Stanton,

danke für deinen Hinweis, ich möchte allerdings kein weiteres Tool benutzen müssen. Der terminalserver hat ja schon die Funktion das man sich auf eine Session aufschalten kann. Diese würde ich gerne nutzen können.

Gruß

Liquid