Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 R2 Remotedesktop - Sitzung übernehmen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DMeyer

DMeyer (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2010 um 20:44 Uhr, 6990 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage: Kann ich es ermöglichen das "normale Benutzer" auf einem Terminalserver (Windows 2008 R2) sich auf eine bereits vorhandene Session eines anderen Benutzers aufwählen können?

Folgendes Problem: Ein Benutzer startet ein Programm das eine Datei Exclusiv öffnet, also im "Single User Mode". Nun möchte ein anderer Benutzer der von dem Benutzer um Hilfe gebeten wurde sich mit auf die Sesseion schalten, damit beide auf den gleichen Bildschirminhalt schauen können. Als Admin kann ich ja die Remoteüberwachung im Taskmanager schalten, der entsprechende Benutzer bestätigt das ich mit drauf schauen darf und ich werde freigeschaltet. Gibt es auch eine Möglichkeit das dies Remotedesktopbenutzer untereinander tun dürfen?

Fragen über Fragen

Gruß

Liquid
Mitglied: education
27.09.2010 um 21:39 Uhr
habe es noch nicht ausprobiert:

aber eine gruppe erstellen, die user die das recht haben die session zu spiegeln rein.
bei remoteunterstützung die gruppe rein.

evtl. must die gruppe in der gpo noch den taskmanager frei schalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
27.09.2010 um 22:18 Uhr
Teamviewer kann das mittlerweile auch im Terminalservermodus.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: DMeyer
30.09.2010 um 12:29 Uhr
Hallo education,

Es gibt keine Gruppe Remotedesktopunterstützung und die Funktion ist auf dem Server deaktiviert.....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DMeyer
30.09.2010 um 12:31 Uhr
Hallo Arch-Stanton,

danke für deinen Hinweis, ich möchte allerdings kein weiteres Tool benutzen müssen. Der terminalserver hat ja schon die Funktion das man sich auf eine Session aufschalten kann. Diese würde ich gerne nutzen können.

Gruß

Liquid
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 - Remotedesktop-Dienste defekte Sammlung entfernen (12)

Frage von Synchro zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...