Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 R2 Remotedesktop - Sitzung übernehmen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DMeyer

DMeyer (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2010 um 20:44 Uhr, 7198 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage: Kann ich es ermöglichen das "normale Benutzer" auf einem Terminalserver (Windows 2008 R2) sich auf eine bereits vorhandene Session eines anderen Benutzers aufwählen können?

Folgendes Problem: Ein Benutzer startet ein Programm das eine Datei Exclusiv öffnet, also im "Single User Mode". Nun möchte ein anderer Benutzer der von dem Benutzer um Hilfe gebeten wurde sich mit auf die Sesseion schalten, damit beide auf den gleichen Bildschirminhalt schauen können. Als Admin kann ich ja die Remoteüberwachung im Taskmanager schalten, der entsprechende Benutzer bestätigt das ich mit drauf schauen darf und ich werde freigeschaltet. Gibt es auch eine Möglichkeit das dies Remotedesktopbenutzer untereinander tun dürfen?

Fragen über Fragen

Gruß

Liquid
Mitglied: education
27.09.2010 um 21:39 Uhr
habe es noch nicht ausprobiert:

aber eine gruppe erstellen, die user die das recht haben die session zu spiegeln rein.
bei remoteunterstützung die gruppe rein.

evtl. must die gruppe in der gpo noch den taskmanager frei schalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
27.09.2010 um 22:18 Uhr
Teamviewer kann das mittlerweile auch im Terminalservermodus.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: DMeyer
30.09.2010 um 12:29 Uhr
Hallo education,

Es gibt keine Gruppe Remotedesktopunterstützung und die Funktion ist auf dem Server deaktiviert.....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DMeyer
30.09.2010 um 12:31 Uhr
Hallo Arch-Stanton,

danke für deinen Hinweis, ich möchte allerdings kein weiteres Tool benutzen müssen. Der terminalserver hat ja schon die Funktion das man sich auf eine Session aufschalten kann. Diese würde ich gerne nutzen können.

Gruß

Liquid
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remotedesktop Sitzung verschwommen (4)

Frage von IT-Biene zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Problem mit Remotedesktop Lizenzserver 2012 R2 (4)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...