Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 R2 Server Fehlermeldungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mike7050

mike7050 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.05.2014, aktualisiert 15.06.2014, 1462 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein größeres Problem mit Windows 2012 Server R2 - Gerät als Downgrade auf 2008 R2. 8 GB Arbeitsspeicher, Intel Quad Core, zwei Netzwerkkarten von denen eine deaktiviert ist, Raid 01.

Das Netzwerk besteht aus dem Server und aus sechs Windows 7 Prof Clients die in die Domäne eingebunden werden sollen.

So weit so gut!

Der Server ist neu aufgesetzt und das aktive Direktory ist über eine Rolle bereits angelegt und auch die Benutzer sind angelegt. Ein DNS Server ist auch schon über Rollen hinzugefügt. Wo bei ich den Domänennamen zu lang gewählt hatte und der Server hat ihn gekürzt wegen evtl. Problemen mit
Netbios.

Ich hatte auch schon eine Testdomäne mit einem XP Client und drei Benutzern zu hause laufen was ganz gut funktionierte. Profile und Namensauflösung funktionierten.

Nun ist der Server im Betrieb. Wie schon gesagt die Einbindung der Windows 7 Clients in die Domäne soll nun durchgeführt werden.

Wenn da nicht die ganzen Fehler wären die mich sehr nachdenklich machen. Ich muss sagen dass es mein erster aufgesetzter Server ist!

Nachdem ich den Domänencontroller umbenannt habe um einen kürzeren Namen s. o. zu bekommen habe ich sehr viele Netlogon Fehler.

6924cc503866c2170c2855597b7553fc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß
Mike



Mitglied: keine-ahnung
29.05.2014 um 17:57 Uhr
Moin,
Wenn da nicht die ganzen Fehler wären die mich sehr nachdenklich machen. Ich muss sagen dass es mein erster aufgesetzter Server ist!
wenn das zum Spielen sein soll, ok, wenn da ein Braunschweiger Reisebüro damit arbeiten soll, bist Du für die Aufgabe ungeeignet.
Nachdem ich den Domänencontroller umbenannt habe um einen kürzeren Namen s. o. zu bekommen habe ich sehr viele Netlogon Fehler
Wer macht denn sowas? Setz das Teil noch mal neu auf und konfiguriere das AD und das DNS entsprechend neu.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 29.05.2014, aktualisiert 15.06.2014
Hallo Mike,
du hast den Server aber nicht ServerReisebuero.RB-Jansen genannt oder? Punkte sind im Rechnernamen nicht erlaubt ...
Leider sehen wir zu wenig von den Fehlermeldungen.

Und setzt dich zuerst mal hin und lese dich richtig in die Materie ein, bevor du dauernd Trial&Error betreibst, und uns hier mit Fehlern benebelst die bei einer korrekten Einrichtung nicht auftreten ...

Folge der Schritt-Für-Schritt Anleitung und dein AD wird funktionieren wie es soll:

Lesen ist die halbe Miete, danach kommt verstehen, und der Rest ist eigentlich nur Warten und Fensterchen klicken. Andernfalls wirst du an jeder Ecke auf die Fre..e fallen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: mike7050
12.06.2014 um 20:42 Uhr
Hallo zusammen,

ihr habt in allen Punkten Recht. Ich lese mich zur Zeit in die Materie ein. Danke für die Infos!

Ich denke ich deinstalliere nun das AD und den darin enthaltenen DC.

Ich habe nun auch schon einige Artikel dazu gelesen und es wird sehr viel geschriebn!

Könnt Ihr mir einen Artikel oder Tutorial empfehlen auf das ich mich
verlassen kann um o. a. Aufgabe der Deinstallation durchzuführen.

Die Neuinstallation hat Uwe ja schon aufgeführt an die ich mich auch halten werde.

Gruß
Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung
Frage von mike7050Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2008 R2 auf dem seit ewigen Zeiten die Windows eigene Sicherung für den ...

Windows Server
DC von Windows server 2003 auf Server 2008 R2 Updaten Fehlermeldung
Frage von alexander69berlinWindows Server7 Kommentare

adprep32 /forestprep lief ohne Probleme durch aber bei adprep32 /domainprep kommt eine fehelrmeldung: 2014/09/09:20:52:40.542 Adprep created the log file ...

Windows Server
Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard
gelöst Frage von ChuckLeMoinWindows Server4 Kommentare

Hi zusammen, aktuell habe ich ein Problem beim Versuch, mit per RDP auf einen extern gehosteten Server zu verbinden. ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Server und Verbindungsabbrüche
gelöst Frage von mike7050Windows Server21 Kommentare

Hallo, habe einen Windows Server 2008 R2 neu inst. vor zwei Wochen. Der Server hat eine feste Ip und ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 19 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 23 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 109 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...