Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 R2 Server Fehlermeldungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mike7050

mike7050 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.05.2014, aktualisiert 15.06.2014, 1428 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein größeres Problem mit Windows 2012 Server R2 - Gerät als Downgrade auf 2008 R2. 8 GB Arbeitsspeicher, Intel Quad Core, zwei Netzwerkkarten von denen eine deaktiviert ist, Raid 01.

Das Netzwerk besteht aus dem Server und aus sechs Windows 7 Prof Clients die in die Domäne eingebunden werden sollen.

So weit so gut!

Der Server ist neu aufgesetzt und das aktive Direktory ist über eine Rolle bereits angelegt und auch die Benutzer sind angelegt. Ein DNS Server ist auch schon über Rollen hinzugefügt. Wo bei ich den Domänennamen zu lang gewählt hatte und der Server hat ihn gekürzt wegen evtl. Problemen mit
Netbios.

Ich hatte auch schon eine Testdomäne mit einem XP Client und drei Benutzern zu hause laufen was ganz gut funktionierte. Profile und Namensauflösung funktionierten.

Nun ist der Server im Betrieb. Wie schon gesagt die Einbindung der Windows 7 Clients in die Domäne soll nun durchgeführt werden.

Wenn da nicht die ganzen Fehler wären die mich sehr nachdenklich machen. Ich muss sagen dass es mein erster aufgesetzter Server ist!

Nachdem ich den Domänencontroller umbenannt habe um einen kürzeren Namen s. o. zu bekommen habe ich sehr viele Netlogon Fehler.

6924cc503866c2170c2855597b7553fc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß
Mike



Mitglied: keine-ahnung
29.05.2014 um 17:57 Uhr
Moin,
Wenn da nicht die ganzen Fehler wären die mich sehr nachdenklich machen. Ich muss sagen dass es mein erster aufgesetzter Server ist!
wenn das zum Spielen sein soll, ok, wenn da ein Braunschweiger Reisebüro damit arbeiten soll, bist Du für die Aufgabe ungeeignet.
Nachdem ich den Domänencontroller umbenannt habe um einen kürzeren Namen s. o. zu bekommen habe ich sehr viele Netlogon Fehler
Wer macht denn sowas? Setz das Teil noch mal neu auf und konfiguriere das AD und das DNS entsprechend neu.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 29.05.2014, aktualisiert 15.06.2014
Hallo Mike,
du hast den Server aber nicht ServerReisebuero.RB-Jansen genannt oder? Punkte sind im Rechnernamen nicht erlaubt ...
Leider sehen wir zu wenig von den Fehlermeldungen.

Und setzt dich zuerst mal hin und lese dich richtig in die Materie ein, bevor du dauernd Trial&Error betreibst, und uns hier mit Fehlern benebelst die bei einer korrekten Einrichtung nicht auftreten ...

Folge der Schritt-Für-Schritt Anleitung und dein AD wird funktionieren wie es soll:

Lesen ist die halbe Miete, danach kommt verstehen, und der Rest ist eigentlich nur Warten und Fensterchen klicken. Andernfalls wirst du an jeder Ecke auf die Fre..e fallen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: mike7050
12.06.2014 um 20:42 Uhr
Hallo zusammen,

ihr habt in allen Punkten Recht. Ich lese mich zur Zeit in die Materie ein. Danke für die Infos!

Ich denke ich deinstalliere nun das AD und den darin enthaltenen DC.

Ich habe nun auch schon einige Artikel dazu gelesen und es wird sehr viel geschriebn!

Könnt Ihr mir einen Artikel oder Tutorial empfehlen auf das ich mich
verlassen kann um o. a. Aufgabe der Deinstallation durchzuführen.

Die Neuinstallation hat Uwe ja schon aufgeführt an die ich mich auch halten werde.

Gruß
Mike
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...