digisec

Windows 2008 R2 Standard Installation

Hallo,
mal eine richtige Dummyfrage.

Wir haben jetzt eine Windows2008R2 Standard Lizenz erworben.

Nun meine Frage, weil ja keine Medien dabei sind.

Auf der Micorosoft Seite kann man immer nur die Evaluation Version herunterladen. 180Tage.
Aber ich will ja nicht die EVal-Version haben, sondern die richtige Produktiv-Version.

Muss man diese nehmen oder ist da noch ein richtiger Download irgendwo?
Oder hat man mich besch... und die Medien einbehalten.

Gruß

Member: hutmacher
hutmacher Jun 29, 2010 at 16:00:28 (UTC)
Soweit ich weiß bekommt man meistens den Server bereits vorinstalliert und der User muss ihn dann nur noch seinem Netzwerk anpassen. Bei meinem Server war zwar zusätzlich noch eine Recovery DVD des Betriebssystems dabei...
Bei meinem Notebook allerdings nicht also hab ich den Lieferanten (bei mir HP) angerufen und dieser hat mir die CD nachgesendet. Einfach mal Lieferanten kontaktieren.

Hoffe ich konnte dir helfen face-smile
Member: danijel
danijel Jun 29, 2010 at 16:58:18 (UTC)
komisch, normal bekommst du für dein server immer eine dvd, entweder die original dvd oder eine dvd recovery medium. das man da nur eine lizenz kaufen kann , kenn ich nur von ms office face-smile
bei deinem händler nachfragen .....
Member: affabanana
affabanana Jun 29, 2010 at 18:04:51 (UTC)
Ausprobieren macht schlauer

gruass affabanana

PS lückenfüller sind nee schöne Sache
Member: 2hard4you
2hard4you Jun 29, 2010 at 19:42:54 (UTC)
Moin,

lad Dir die Quellen der Eval runter, brenne DVD, installiere, gib den Code ein

Fall 1 - passt, alles gut

Fall 2 - Handycam, Bild, Baseballschläger mitnehmen, beim Verkäufer das klären...