looser27

Windows 2008 R2 - Unsaubere De-Installation manuell fertig stellen

Moin zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Programm unter Win 2008 R2, welches nicht sauber deinstalliert wurde.
Nun verhindern die verbliebenen "Reste" eine Neuinstallation.

Welche Tools setzt ihr ein, um diese "Reste" manuell raus zu bekommen?

Gruß

Looser

P.S.: Der Server wurde nach der Deinstallation schon neu gestartet face-wink

Member: Logan000
Solution Logan000 May 18, 2015 updated at 12:38:35 (UTC)
Moin moin,

das hängt natürlich davon ab was die Reste genau sind.

Hat das Programm noch einen Eintrag unter Systemsteuerung / Programme & Funktionen?
Hat das Programm Dienste die evtl. noch laufen?

Ansonsten entferne ich in solchen Fällen immer die Überbleibsel im Programme Ordner und in der Regitry unter HKLM\Software\[Mein Programm].
Der Hersteller der Software sollte Dir genau sagen können wo und wie sich das Programm verewigt und wiie man die Reste los wird.

Gruß L.
Member: Looser27
Looser27 May 18, 2015 at 12:38:32 (UTC)
Das Microsoft eigene Tool "Fixit" hat das Problem beheben können. Danach war eine Neuinstallation wie gewohnt möglich.