Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 r2 w32time zeit synchronisieren Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zmankay

zmankay (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2011 um 17:50 Uhr, 9959 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich habe ein Problem mit einem Domaincotroller, dieser soll seine Zeit von den Pools der NTP.Org holen. Aber er macht es einfach nicht.

Ich habe nun glaube ich schon gefühlte 3000 Anleitungen durchgespielt, aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig.

Ist Stand.

Wir haben eine Windows 2008 R2 DC. Dieser soll als NTP Server agieren und sich seine Zeit von den Servern 0.de.pool.ntp.org, 1.de.pool.ntp.org, 2.de.pool.ntp.org, 3.de.pool.ntp.org holen.

Ich habe zahlreiche Anleitungen durchgelesen und auch befolgt, jedoch findet mir der Server mit w32tm /query /peers zwar die Pools und sagt auch das diese Aktiv sind, d.h. ich geh davon aus, dass er sie erreicht. Wenn ich einen tracert zu den Pools mache, dann löst er diese auch auf.

Hier eine der möglichen Anleitungen

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/winservergen/thread/dccf1 ...

ABER

wenn ich jetzt einen w32tm /resync mache, dann kommt ständig der Fehler, dass er nur "Local" abfragt und dort keine Time Daten sind.

C:\Windows\system32>w32tm /query /status
Leap Indicator: 0(no warning)
Stratum: 1 (primary reference - syncd by radio clock)
Precision: -6 (15.625ms per tick)
Root Delay: 0.0000000s
Root Dispersion: 10.0000000s
ReferenceId: 0x4C4F434C (source name: "LOCL")
Last Successful Sync Time: 16.03.2011 17:30:30
Source: Local CMOS Clock
Poll Interval: 6 (64s)

Wie kann ich denn zum einen forcieren, dass er auch wirklich einen Pool nach der Zeit abfragt, und eben auch das dann automatisch macht.

Ich hoffe ihr habt eine Idee, wie ich das Thema endlich zum laufen bekommen kann.

Dankeschön
Mitglied: GuentherH
16.03.2011 um 21:12 Uhr
Hallo.

a) Führe auf der Kommandozeile den Befehl w32tm /stripchart /computer:0.at.pool.ntp.org /samples:5 /dataonly aus, und du solltest sehen ob die Zeit und mit welchem Server abgeglichen wird
b) Beende und starte den Windows Zeitgeberdienst am PDC und beobachte die Ereignisanzeige. Kurz nach dem Start des Dienstes ruft dieser die Zeit ab.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: zmankay
17.03.2011 um 09:09 Uhr
Hallo Günther,

danke für die Info, habe es probiert, aber leider ohne wirklichen Erfolg.

Tracking 1.de.pool.ntp.org [85.236.42.140:123].
Collecting 5 samples.
The current time is 17.03.2011 09:02:41.
09:02:41, error: 0x800705B4
09:02:44, error: 0x800705B4
09:02:47, error: 0x800705B4
09:02:50, error: 0x800705B4
09:02:53, error: 0x800705B4

Er löst die Adresse des Pools auf, d.h. eigentlich er findet den Pool auch, aber dann kommt ständig der Error, egal welchen Pool ich wähle.

Windows Firewall ist abgeschalten am DC. Der DC darf ins Internet, das funktioniert auch.

Noch irgendwelche Ideen. -

Wenn ich den Dienst stoppe und starte, dann kommen im EVENT-Log lediglich die Mitteilungen, gestoppt, gestartet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...