nukem

Windows 2008 RDP Konsolen Session mit Lokalen Soundkaten Zugriff

Kurzer fingerzeig gesucht GPO, TS oder Lösung via RDP Session.

Hallo,

ich suche nun einen kleinen fingerzeig das ich Lokal auf dem Windows 2008 Server Standart einen zugriff auf die Soundkarte bekommen kann über eine RDP Session oder auch über den Terminal-Server sein. (mstsc /admin oder /console ist mir bekannt geht nur leider nicht) Wie kann man diese Problem schnell und einfach Lösen?

Bitte erspart mir die Fragen Soundkarte auf einem Server!?

Brauchst du mehr infos, frag bitte einfach.

Danke!

Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 13, 2009 at 15:12:10 (UTC)
Hi..
kleine Frage... Sucht Du die Möglichkeit, dass die Audiosignale übermittelt werden oder hab ich Dich falsch verstanden ?
Normalerweise brauchst Du ja nur im mstsc die Audio Ressource freischalten, dann ist alles Banane.
Zusätzlich solltest Du auf dem Server natürlich nachschauen ob in der Terminaldiensteverwaltung ebenfalls das "Häkchen" gesetzt ist.

Gruss Globetrotter
Member: nukem
nukem Mar 13, 2009 at 15:30:18 (UTC)
Hallo Globetrotter,

danke erstmal für deine Antwort.

Ich möchte das der Sound auf dem Server wiedergegeben wird. Wenn man die Optionen /admin bzw. /console bei mstsc verwendet ist der Sound auf dem Server wiedergeben wurden zumindest bei Win2k3. Hier ist ansich schon das Problem das es aus welchen gründen auch immer nicht möglich ist bei WS 2008 eine Consolen Session zu starten bzw auf diese zu connecten. Die häckchen sind bereits gesetzt nur Funktioniert das ganze nicht so wie es sollte.

Kurz und gut, bräuchte ich einfach nur eine Consolen Session.

Gruss nUkEm
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 13, 2009 at 15:49:54 (UTC)
Zitat von @nukem:
Ich möchte das der Sound auf dem Server wiedergegeben wird.

Hi...
Dann installiere Dir doch einfach VNC. Dann hast Du das was Du willst - oder habe ich Dich immer noch nicht verstanden ?

Gruss Globetrotter
Member: nukem
nukem Mar 13, 2009 at 16:13:18 (UTC)
Das ist wiederum nicht das was ich möchte und das wäre wieder das Prinzip ich nehm mir was anderes und weiß aber das es auch mit eigenen Systemtools Funktioniert. Die RDP Session muss einfach nur als Console laufen.
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 13, 2009 at 16:28:41 (UTC)
Hallo,
das nächste mal bitte ein wenig freundlicher. Mit Gewalt bekommst Du hier gar nichts. Sei doch froh wenn Dir User helfen wollen. Das das mit RDP NICHT mehr geht steht hier

Gruss Globetrotter
Member: nukem
nukem Mar 13, 2009 at 16:44:25 (UTC)
Du sorry, das gilt auch nicht dir, ich bin halt einfach angefressen das es so nicht geht wie es soll. Und mir diese gesamte Ausfallzeit des System mir nun langsam zu derb wird.

Danke dir für deine Hilfe. Und nims mir bitte nicht Persönlich.

Eine andere Idee, die Soundkart via GPO für den RDP Freigeben?
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 13, 2009 at 16:57:06 (UTC)
Nope..
Es geht seit RDP 6.x definitiv nicht mehr. Siehe hier.
Du wirst also um 3rd Pardy-Tools nicht rumkommen.

Gruss Globetrotter