Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 SBS Companyweb - Seite nicht mehr erreichbar!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DuncanMacLeod77

DuncanMacLeod77 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2013 um 12:18 Uhr, 1644 Aufrufe, 12 Kommentare, 4 Danke

Hallo zusammen,

als ich heute nach einigen Wochen unser Companyweb (http://companyweb) auf unserem Server (Windows 2008 SBS) öffnen wollte, zuvor meinen Benutzernamen und Paßwort eingab, erschien die Fehlermeldung "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten." Ich habe mich danach auf Fehlersuche begeben und festgestellt, daß im "Informationsdienste-Manager" unter Sites das Verzeichnis "Companyweb" nicht mehr existiert.

Woran kann das liegen? Wie kann ich die Companyweb-Seite wieder herstellen (wir haben dort immer für alle interne Infos abgelegt)?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Duncan
Mitglied: certifiedit.net
27.12.2013 um 12:31 Uhr
Hallo Duncan,

das wird wohl gelöscht sein, liegt denn ein Backup bereit?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.12.2013, aktualisiert um 12:43 Uhr
Zitat von DuncanMacLeod77:

Hi
Woran kann das liegen?
Woher sollen wir das wissen? Da hat jemand Unfug getrieben ... ich war es nicht .
Wie kann ich die Companyweb-Seite wieder herstellen (wir haben dort immer für alle interne Infos abgelegt)?
Backup?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DuncanMacLeod77
27.12.2013 um 12:49 Uhr
Vermutlich ist das Backup schon überschrieben... Geht es auch mit einer Neueinrichtung?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
27.12.2013 um 12:57 Uhr
Möglich, beim SBS ist das aber nicht ganz trivial.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.12.2013 um 13:10 Uhr
Zitat von DuncanMacLeod77:

Geht es auch mit einer Neueinrichtung?
Das wäre doof, wenn Du dort schon Daten drin hast, gelle? Reparatur wäre eine Option - sollte man aber nur machen, wenn man sich dort auskennt.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DuncanMacLeod77
27.12.2013, aktualisiert um 13:35 Uhr
Vielen Dank für die Information, Thomas!

Ich bin noch nicht der "größte" IT-Spezialist, aber folge ich der von Dir erwähnten Reparaturoption, dann müßte es doch laufen, oder? Ich meine den Abschnitt "To recreate the internal Web site ".

Welche Risiken bestehen ansonsten, wenn die Site eh hin ist? Hat es Auswirkungen auf bestehende Datenbanken (z.B. Warenwirtschaftssysteme oder E-Mails)???
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
27.12.2013 um 13:39 Uhr
Hallo,

Ich bin noch nicht der "größte" IT-Spezialist,
Klar wer kann das schon von sich behaupten,
aber dann hole Dir doch jemanden der sich
damit auskennt und sei es nur für dieses eine Mal.

aber folge ich der von Dir erwähnten Reparaturoption, dann müßte es doch laufen, oder?
Wenn man das immer mit einer bestimmten Gewissheit vorher sagen könnte, würde
hier im Forum so geschätzte 5000 Lottomillionäre vorhanden sein, denn dann kann man
auch die Lottozahlen voraussagen.

Ich meine den Abschnitt "To recreate the internal Web site ".
Versuch macht kluch!

Welche Risiken bestehen ansonsten, wenn die Site eh hin ist?
- Gar nichts passiert
- Die Seite wird wieder hergestellt
- Die Seite wird nicht wieder hergestellt aber alles bleibt wie es ist
- Es passieren nicht vorhersehbare Sachen die zu weiteren Fehlern führen
- Die ganze "Karre" also der Server "raucht" Dir ab und Du musst neu einrichten
weil nichts mehr funktioniert wie es sein soll

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.12.2013 um 14:52 Uhr
Zitat von DuncanMacLeod77:

Welche Risiken bestehen ansonsten, wenn die Site eh hin ist? Hat es Auswirkungen auf bestehende Datenbanken (z.B. Warenwirtschaftssysteme oder E-Mails)???
Zunächst ist der SBS eigentlich kein Anwendungsserver ... ich würde die WaWi da vermutlich nicht unbedingt drauf packen. Aber viel wichtiger: der Sbs ist mit dem sharepoint viel enger verzahnt als man gemeinhin annehmen möchte ... mit ein wenig Ungeschick machst Du Dir tatsächlich die Büchse platt.

Hol Dir lieber jemanden dazu, der sowas beruflich macht, sich mit einem SBS wirklich gut auskennt und der im Zweifelsfall auch eine entsprechende Berufshaftpflicht hat, falls Eure Firma mal eine Zeitspanne Kurzurlaub hat

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
27.12.2013, aktualisiert um 15:42 Uhr
Ein Sharepoint ist schon im normalen ziemlich streng mit dem AD usw verzahnt. Im SBS natürlich nochmals eine Ecke mehr. Aber Thomas, es ist doch leider schon normal, dass SBS Installationen als guter Vorwand genutzt werden um trotz Unwissen gute Stundensätze abgreifen zu können, obwohl man weder Grund noch Fachwissen in Bezug auf Windows Server hat.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.12.2013, aktualisiert um 16:24 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Aber Thomas, es ist doch leider schon normal, dass SBS Installationen als guter Vorwand genutzt werden um trotz Unwissen gute Stundensätze abgreifen zu können, obwohl man weder Grund noch Fachwissen in Bezug auf Windows Server hat.
Moin Christian,

genau deswegen zahle ich mir ja dieses unverschämt hohes Taschengeld aus - Monat für Monat

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
27.12.2013 um 18:23 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

> Zitat von certifiedit.net:
>
> Aber Thomas, es ist doch leider schon normal, dass SBS Installationen als guter Vorwand genutzt werden um trotz Unwissen gute
Stundensätze abgreifen zu können, obwohl man weder Grund noch Fachwissen in Bezug auf Windows Server hat.
Moin Christian,

genau deswegen zahle ich mir ja dieses unverschämt hohes Taschengeld aus - Monat für Monat

LG, Thomas

Bei meinen Kunden ist's andersrum, bei denen zahlt es sich aus, dass sie mehr auf Effektivität durch Wissen als auf Cent umdrehen gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.12.2013 um 18:41 Uhr
Das ist jetzt ein bisschen OT, bei Dir glaube ich das sogar ... aber was sich allein hier an Kollegen von Dir tummelt, die voller "Fachwissen" stecken - da nehme ich dann doch lieber mein Taschengeld .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst OWA nach Update auf SBS 2011 nicht erreichbar (4)

Frage von manuel1985 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...