Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 SBS Datensicherung Iomega REV

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FISICON

FISICON (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2009, aktualisiert 23:42 Uhr, 5806 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

nach diversen google Sessions wende ich mich jetzt mal an die breite Masse der Wissenden. Ich habe bei zwei Kunden SBS 2008 laufen und diese mittels Acronis Echo Server auf ein Iomega REV 120 GB gesichert. Dies ist ja soweit ganz gut aber wegen des Exchange Servers nicht perfekt. Mein einfacher Plan mach einfach mittels NTBackup eine DASI des Exchange auf das REV und gut ist. Und damit begann der Spaß das neue Backuptool von MS mag nur mit externen Festplatten. Nun zu der leicht abzuleitenden Frage wie überzeuge ich den W2K8 Server davon mit dem REV zu arbeiten?

THX

FISICON 1
Mitglied: Daenni
24.06.2009 um 09:47 Uhr
Iomega REV... da ist das Problem...
Habt ihr einen Wartungsvertrag?
Hättet ihr eine andere Sicherungssoftware?

Wenn die Iomega Treiber installiert wurden deinstalliere sie mal und vielleicht funktionieren die Windowstreiber auch....
sonst fällt mir da nichts ein...
Bitte warten ..
Mitglied: juices
24.06.2009 um 11:04 Uhr
Kann man mit der Backupsoftware von 2008 noch Exchange sichern? Ansonsten würde ich einfach auf die lokale HDD das Exchange sichern und dann mittels Batchdatei auf das REV verschieben!
Bitte warten ..
Mitglied: FISICON
07.07.2009 um 21:06 Uhr
Hi zusammen,

@Daenni
Alternativen anbieten löst kein akutes Problem! Klar ich gehe hin und sage meinem Kunden "Hey das DASI System was ich dir angepriesen habe taugt nix investiere nochmal."

@juices
Die Idee hatte ich auch aber leider hatg MS netterweise eine neue Backupsoftware eingebaut die absolut nicht auf lokale Laufwerke sichern will.

Trotzdem dank euch für die Posts.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Server Umzug - Export von Rollen und Features in Windows 2008 R2 (6)

Frage von Linux266 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...