magicpeter

Windows 2008 SBS - Ereignis-ID 10009 kommt fast für jeden PC in unserem Netzwerk

Hi,

wir haben einen Windows 2008 SBS SP2 mit Exchange 2007 SP3 bei uns laufen und haben immer seit Beginn in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldungen.

Diese erscheint viele Male hintereinander für fast jeden PC in unserem Netzwerk.
Das macht das Protokoll natürlich sehr unübersichtlich.

DCOM konnte mit dem Computer "pc_mueller.firma.local" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen.
Quelle: DistributedCom
Ereignis-ID: 10009

DCOM konnte mit dem Computer "pc_schmitz.firma.local" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen.
Quelle: DistributedCom
Ereignis-ID: 10009

etc.

Diese Ereignisanzeige kommt nicht nur für den PC-Mueller, sondern auch für alle anderen PC´s (Windows 7 SP1)und verschiedene Apple Imac´s OSX 10.6.7.

Leider konnte ich das Problem auch mit verschiedenen Google-Quellen nicht lösen.

Alle Rechner können ohne Probleme arbeiten, aber die Fehlermeldung soll weg.

Woran könnte das liegen?

Danke.

Member: Clijsters
Clijsters Jun 19, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:19 (UTC)