78081

Windows 2008 SBS Probleme mit Outlook Anywhere

Hallo IT-ler, habe mal wieder ein kleines Problem mit einem Windows Server. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei Helfen. Hier jetzt aber erstmal die Daten.

Windows Server 2008 SBS, Exchange ist eingerichtet, funktioniert auch (z.B. mit IPhone und OWA).

FESTE IP -> Portweiterleitung (80, 3389 und 443) -> Interne IP
Servername: Server.domain.local

Unter Outlook habe ich die Einstellung:

- Verbindung mit Exchange über http herstellen
-> https://FESTE IP
-> Standardauthentifizierung

- Microsoftexchage Server: Server.domain.local
-> Benutzer: User1

Das schöne ist, es funktioniert alles, bis dahin! Er schlüsselt sogar den Benutzer auf.

Jetzt aber zu meinem Problem:

Sobald ich Outlook starte, will er ein Passwort haben und alles was ich eingebe funktioniert nicht. Ja, die Benutzerdaten sind richtig face-wink

Vielen Dank schon mal im vorraus !!!

Veith Seeland

Member: Dani
Dani Apr 06, 2010 at 15:13:20 (UTC)
HiHi,
sagst du uns bitte noch welche Outlookversion du benutzt oder müssen wir raten?! Hilfestellung

Grüße,
Dani
Mitglied: 78081
78081 Apr 06, 2010 at 18:24:41 (UTC)
Aber na klar... Habe ich vergessen... Es ist Outlook 2007

Jetzt habe ich leider ein kleines anderes Problem. Es geht nix mehr bei Outlook Anywhere. Habe alles eingerichtet, wie oben Beschriben. ICh weiiß, ich habe ein Zertifikatsproblem, aber kann es daran liegen? Anbei ein kleiner Auszug von www.testexchangeconnectivity.com

Testing RPC/HTTP connectivity
RPC/HTTP test failed
Test Steps
Attempting to resolve the host name 218.XX.XXX.XXX in DNS.
Host successfully resolved
Additional Details
IP(s) returned: 218.XX.XXX.XXX

Testing TCP Port 443 on host 218.XX.XXX.XXX to ensure it is listening and open.
The port was opened successfully.
Testing SSL Certificate for validity.
The SSL Certificate failed one or more certificate validation checks.
Test Steps
Validating certificate name
Certificate name validation failed
Tell me more about this issue and how to resolve it
Additional Details
Host name 218.XX.XXX.XXX does not match any name found on the server certificate CN=remote.domain.org