actionone
Goto Top

Windows 2008 SBS an einen Proxy anschließen.

Hallo,

ich habe einen Proxy (Jana Server) im Netzwerk vor meinen SBS eingerichtet.
Auf den Clients funktioniert alles.
Der SBS streikt aber - Internet geht Proxyport ist: 3128.
Aber im Assistenten Netzwerk sagt er, "Keine Internetverbindung".
Bei der Diagnose bekomme ich zwar Fehler angezeigt, kann diese aber nicht automatisch bereinigen.

Hat hier jemand ein Tipp für mich?

Content-Key: 251991

Url: https://administrator.de/contentid/251991

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 15, 2014, updated at Oct 16, 2014 at 06:54:38 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Der SBS streikt aber - Internet geht Proxyport ist: 3128.

Was streikt?

Aber im Assistenten Netzwerk sagt er, "Keine Internetverbindung".

Der Assistent ist schlicht und einfach nicht dafür gedacht, dass der Server über einen Proxy nach aussen geht. Beschreibe doch einfach einmal, was du genau erreichen willst?

LG Günther
Member: Actionone
Actionone Oct 16, 2014 at 07:01:07 (UTC)
Goto Top
Also von vorne:
Systemsteuerung Inet... dort habe ich den Proxy eingetragen. Also Webseiten kann ich aufrufen.
Exchange und VPN laufen nicht.
Da er in der SBS Konsole --> Netzwerk sagt: Keine Internetverbindung.
Der Assi. versucht dann das Problem zu lösen und mängelt an: Kein DNS gefunden, Ports 443, 1723 usw. nicht geöffnet.
Somit kann ich zwar die IP´s des Proxy einstellen aber er stellt die Verbindung nicht her.