Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 SBS Rücksicherung Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mopsy

mopsy (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2012, aktualisiert 21.06.2012, 3951 Aufrufe, 7 Kommentare

Nach dem Rücksichern der Exchange Datenbank, kann diese nicht mehr bereit gestellt werden

Das erneute bereit stellen der Datenbank endet mit dem Fehler:
Microsoft Exchange Fehler
Die Datenbank 'Mailbox Database' konnte nicht bereitgestellt werden.

Mailbox Database
Fehler
Fehler:
Exchange kann die angegebene Datenbank nicht bereitstellen. Angegebene Datenbank: SERVER1\First Storage Group\Mailbox Database; Fehlercode: MapiExceptionCallFailed: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-550)
.
OK
Gesichert wurde das komplette System mit der Windows-Serversicherung und beim Wiederherstellen habe ich die Option Anwendung wiederherstellen --> Exchange verwendet. Die Daten sind nicht weiter wichtig, aber...

1. Wie bekomme ich den Exchange wieder zum laufen?
2. Was war der Fehler beim Rücksichern, das ich es beim nächsten mal anders mache ;)

Gruß Stephan
Mitglied: Pjordorf
20.06.2012, aktualisiert 21.06.2012
Hallo,

Zitat von mopsy:
Nach dem Rücksichern der Exchange Datenbank, kann diese nicht mehr bereit gestellt werden
Fragt sich was du wie gemacht hast.

Das erneute bereit stellen der Datenbank endet mit dem Fehler:
Die Ereigniss ID aus dem Ereignissprotokoll verschweigst du uns. Warum? Willst du uns Prüfen? Ich Rate also mal los und finde http://support.microsoft.com/kb/925825

So vorgegangen? Technet Artikel

Gruß,
Peter

[Nachtrag]
Dies noch gefunden http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/exchangesvravailabilityan ... Da scheint man dein Problem gelöst zu haben.
[/Nachtrag]
Bitte warten ..
Mitglied: mopsy
21.06.2012 um 00:15 Uhr
Servus Peter,

Fragt sich was du wie gemacht hast.
Ja war biserl spärlich beschrieben
Wie ich oben schon geschrieben habe, beim wiederherstellen der Sicherung mit der Option Anwendung wiederherstellen --> Exchange zu finden unter Verwaltung --> Windows Server-Sicherung

Die Ereigniss ID 518, ESE
Information Store (2364) Logfile Integrity-Check (E:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Mailbox\First Storage Group\E00): Die Protokolldatei E:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Mailbox\First Storage Group\E0000001043.log fehlt (Fehler -528) und kann nicht verwendet werden. Wenn diese Protokolldatei für die Wiederherstellung erforderlich ist, wird eine einwandfreie Kopie benötigt, damit die Wiederherstellung erfolgreich abgeschlossen werden kann.

gefolgt von 9771, MSExchangeIS kann ich anbieten
Exchange VSS Writer: Fehler bei der Wiederherstellung einer Sicherung beim Ausführen einer Integritätsprüfung der Protokolldateien, die nach der Wiederherstellung für 'First Storage Group' für die Datenbankwiederherstellung verwendet werden sollen. Fehlercode: -528.

Deinen ersten Link hatte ich schon gefunden, allerdings hatte ich ja die Ereigniss ID's unterschlagen, unter Deinem zweiten Link kommt "Page Not Found".

Gruß Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.06.2012 um 00:37 Uhr
Hallo,

Zitat von mopsy:
Protokolldatei E:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Mailbox\First Storage Group\E0000001043.log fehlt
Wo ist die benötigte Datei? Wurden alle Protokolldateien auch gesichert? Läuft da alles richtig bei der Sicherung? Was sagt ein eseutil /mh?

Link kommt "Page Not Found".
Da wird das x vom .apsx vom System geschluckt, also Link geändert. Der geht nun.

Mal den letzten link durchgelesen ob es dir hilft?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mopsy
21.06.2012 um 00:49 Uhr
>Wo ist die benötigte Datei?
Gute Frage, ich geh dem nach

>Wurden alle Protokolldateien auch gesichert?
Windows-Server-Sicherung, Hacken rein bei Festplatte C und E --> Alles sichern... ich such mal die Sicherung durch

>Mal den letzten link durchgelesen ob es dir hilft?
Bin gerade dabei, geht aber schon sehr in die richtige Richtung, Danke erstmal!


Hier mal die Ausgabe von eseutil

E:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Mailbox\First Storage Group>eseutil /mh "Mailbox Database.edb"

Extensible Storage Engine Utilities for Microsoft(R) Exchange Server
Version 08.01
Copyright (C) Microsoft Corporation. All Rights Reserved.

Initiating FILE DUMP mode...
Database: Mailbox Database.edb

File Type: Database
Format ulMagic: 0x89abcdef
Engine ulMagic: 0x89abcdef
Format ulVersion: 0x620,12
Engine ulVersion: 0x620,12
Created ulVersion: 0x620,12
DB Signature: Create time:06/09/2012 00:57:28 Rand:1453388 Computer:
cbDbPage: 8192
dbtime: 567412 (0x8a874)
State: Dirty Shutdown
Log Required: 4280-4280 (0x10b8-0x10b8)
Log Committed: 0-4281 (0x0-0x10b9)
Streaming File: No
Shadowed: Yes
Last Objid: 1428
Scrub Dbtime: 0 (0x0)
Scrub Date: 00/00/1900 00:00:00
Repair Count: 0
Repair Date: 00/00/1900 00:00:00
Old Repair Count: 0
Last Consistent: (0x384,5D0,54) 06/16/2012 22:00:17
Last Attach: (0x386,9,86) 06/16/2012 22:07:29
Last Detach: (0x0,0,0) 00/00/1900 00:00:00
Dbid: 1
Log Signature: Create time:06/09/2012 00:57:24 Rand:1472231 Computer:
OS Version: (6.0.6002 SP 2 NLS 500100.50100)

Previous Full Backup:
Log Gen: 1885-1889 (0x75d-0x761) - OSSnapshot
Mark: (0x762,8,16)
Mark: 06/17/2012 23:01:43

Previous Incremental Backup:
Log Gen: 0-0 (0x0-0x0)
Mark: (0x0,0,0)
Mark: 00/00/1900 00:00:00

Previous Copy Backup:
Log Gen: 0-0 (0x0-0x0)
Mark: (0x0,0,0)
Mark: 00/00/1900 00:00:00

Previous Differential Backup:
Log Gen: 0-0 (0x0-0x0)
Mark: (0x0,0,0)
Mark: 00/00/1900 00:00:00

Current Full Backup:
Log Gen: 0-0 (0x0-0x0)
Mark: (0x0,0,0)
Mark: 00/00/1900 00:00:00

Current Shadow copy backup:
Log Gen: 0-0 (0x0-0x0)
Mark: (0x0,0,0)
Mark: 00/00/1900 00:00:00

cpgUpgrade55Format: 0
cpgUpgradeFreePages: 0
cpgUpgradeSpaceMapPages: 0

ECC Fix Success Count: none
Old ECC Fix Success Count: none
ECC Fix Error Count: none
Old ECC Fix Error Count: none
Bad Checksum Error Count: none
Old bad Checksum Error Count: none

Operation completed successfully in 0.78 seconds.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.06.2012, aktualisiert um 01:01 Uhr
Hallo,

Zitat von mopsy:
State: Dirty Shutdown
Log Required: 4280-4280 (0x10b8-0x10b8)
Nur das war wichtig. Dirty Shutdown. Dazu gibt es im Netz viele hilfen. Deine wichtigste http://www.msxfaq.de/notfall/korrupt.htm
Transaction Logfile missing
missing required logfile.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mopsy
24.06.2012 um 14:53 Uhr
Hallo Peter,

ok, das hat geholfen Exchange läuft soweit wieder, Dirty Shutdown war das Stichwort! Jetzt habe ich noch das gleiche Problem mit der Public Folder Database, da muss ich noch schauen, die hat auch den Status Dirty Shutdown.

Danke Gruß Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.06.2012 um 16:18 Uhr
Hallo,

Zitat von mopsy:
die hat auch den Status Dirty Shutdown.
Gleiche Lösung.

Und wenns das dann war, mach bitte noch ein http://www.administrator.de/faq/32

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange
Frage von MrChiacomoExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen SBS2008 mir Exchange auf dem gleichen Rechner. Ich möchte dies nun ändern und den ...

Exchange Server
Windows SBS 2008 - Exchange-Server von aussen nicht erreichbar
gelöst Frage von coltseaversExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen SBS 2008 mit Exchange (neueste Updates installiert). Seit heute ist der Server von aussen ...

Windows Server
Windows SBS 2008 oder Windows Server 2008 Standard
gelöst Frage von malkieWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgende Frage. Auf einem Server läuft zur Zeit Windows Server 2003 Standart (Dell PowerEdge 2850). Dieser Server wird ...

Windows Server
Windows 2008 SBS
Frage von ObertKWindows Server

Wir haben auf einem Windows Server Benachrichtigungen für kritische Ereignisse eingerichtet. Im Normalfall erhält der Administrator einmal pro Tag ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...