Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 SBS (Standard) - externe eMail per POP3 Connector an einen öffentlichen Ordner

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hoschie

Hoschie (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2009, aktualisiert 10:55 Uhr, 7785 Aufrufe, 2 Kommentare

Huhu zusammen,

in mancher Hinsicht wünsche ich mir doch echt meinen Windows 2003 SBS zurück. Nunja... machmal geht es halt nicht anders. Da ich leider noch keine Lösung für mein Problem habe, hoffe ich hier Hilfe zu finde.

Eine info email-Adresse soll per pop3-connector abgerufen und in einen öffentlichen Ordner geleitet werden.

Nun ja, unter Windows 2003 SBS kein Problem.

Nur wie klappt dies mit Windows 2008 SBS (Standard). Ich habe einen öffentlichen Ordner info angelegt. Die eMail funktionalität aktiviert.

Der öffentliche Ordner hat die eMail Adresse erhalten. Super... außerdem ist er in Outlook sichtbar. Super... Wenn ich aus Outlook eine eMail an schicke, erscheint diese auch im öffentlichen Ordner.

Jedoch kann ich im POP3 Connector nicht den Öffentlichen Ordner als Ziel angeben.

Bei den Benutzern habe ich nach langer sucherei herausgefunden, dass man in den Erweiterten Einstellungen der AD ein Flag setzen muß.

Ist dies für den Öffentlichen Ordner auch so. Wenn ja, welches Flag muß gesetzt werden? Bin ich auf dem Holzweg?

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße
Hoschie
Mitglied: Riddeck
21.04.2009 um 10:58 Uhr
Ich schreibe hier nur mal eine Antwort um welches Flag es sich handelt für den Fall das jemand anderes das auch mal durchmacht! Die Frage hast du leider offen gelassen aber es war schonmal ein guter Tip. Wenn man User von Hand im AD anlegt wird das Atribut "msSBSCreationState" nicht auf Created gesetzt. Die Atribute kann man sich im AD anzeigen lassen wenn man unter Ansicht Erweiterte Features anhakt, dann auf den User und den Reiter Attribut Editor auswählen und bei "msSBSCreationState" den Wert von <nicht gesetzt> auf Created setzen. Es kann dann noch von nöten sein den POP3 Connector Dienst neu zu starten! Um sich das beim nächsten mal alles zu sparen sollte man User über die SBS Console anlegen, auch wenn das nicht der "Profi" weg ist!

Somit werden die Userpostfächer im POP Connector angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: aditz
03.11.2009 um 08:11 Uhr
Hallo Hoschie,
hast Du das Problem schon in den Griff bekommen. Ich kämpfe schon seit Tagen selbst damit rum und komme immer wieder nur auf Deinen Beitrag.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...