duncanmacleod77

Windows 2008 SBS - Synchronisation für Benutzer aktivieren und deaktivieren. Wo?

Wir verwenden einen SBS Windows 2008. Der Server ist so eingestellt (von meinem Vorgänger), daß Dateien aus dem Ordner "Eigene Dokumente" mit dem Benutzer-PC synchronisiert werden. An dem Ordner "Eigene Dokumente" befindet sich zusätzlich ein grünes Synchronisationszeichen.

Wie kann ich die Synchronisation zum Benutzer-PC abschalten? (Ich möchte nicht, daß generell alle Dateien aus der Synchronisation auf den Rechner zusätzlich übertragen werden.)

Gibt es Einstellmöglichkeiten irgendwo in der Windows 2008 SBS Verwaltungskonsole?

Für Eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

Duncan

Ps.: Der Benutzer arbeitet mit Windows 7 Ultimate 64 bit.

Member: transocean
transocean Aug 01, 2011 at 15:34:33 (UTC)
Moin,

wenn Du die Umleitung der Ordner für Benutzerkonten deaktivieren möchtest, git es dafür einen Schalter in der SBS Konsole unter Freigegebene Ordner und Websites.

Gruß

Uwe