Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 SBS - Kein zugriff auf RedirectedFolders

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: magicpeter

magicpeter (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2011 um 14:42 Uhr, 4295 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

wir haben einen Windows 2008 SBS SP2 mit Exchange 2007 SP3 bei uns laufen.

Wir haben Servergespeicherte Benutzerprofile aktiviert. Das klappt auch ganz toll.

Jetzt haben wir das Problem das sich ein Benutzer (Windows XP) auf einmal nicht mehr anmelden kann oder wenn es klappt dann ist sein Desktop leer.

Es kommt immer wieder die Meldung "Sie haben keine Berechtigung für die RedirectedFolders".

Ich habe dann am Server als Administrator auf C/Benutzer/RedirectedFolder/Schmitz/Desktop versucht den Ordner zu öffnen.

Das gelingt mir aber nicht, da die Fehlermeldung kommt "Sie haben keine Berechtigung für die RedirectedFolders".

Ich versuchte dann mit Eigenschaften/Sicherheit mir die Rechte zugeben.

Das geht, ich muß mich dann als Besitzer für den Ordner registrieren und kann dann auf den Ordner Desktop zugreifen.

Ist das normal? Ich bin doch Administrator, da sollte ich doch alle Rechte haben und auf alle Ordner zugreifen können?

Woran könnte das liegen?

Danke.

Gruss Peter
Mitglied: Haschbar
19.06.2011 um 07:05 Uhr
Naja,
deine User haben ja schon das Recht auf ein wenig Privatsphäre!
Somit musst du keinen Zugriff auf die Files haben.

Wenn du allerdings tatsächlich auf die Daten zugreifen musst, kannst du sie Ihren Besitz übernehmen und kannst dir so Zugriff gewähren.

So, it`s not a bug, is a feature ;)

Gruß
Konstantin
Bitte warten ..
Mitglied: magicpeter
21.06.2011 um 07:53 Uhr
Hi,

ich habe mir das jetzt einmal im Detail angeschaut. Die Berechtigungen auf den Redirected Folders sind alle OK.

Share ist erreichbar.

Das Problem tritt auch nicht immer auf.

Wenn man den Rechner (Windows XP) neustartet und dann anmeldet kommt das Problem nicht.

Nur wenn man den Ab- und wieder Anmeldet kommt das Problem und nur an diesem Rechner.

Wenn man den Rechner Abmeldet, nachdem man korrekt angemeldet war kommt noch folgende Fehlermeldung beim syncronisieren der Dateien.

Beim bereitstellen der der Dateien //server/redirectedfolders/name/My Documents/

Offlinedateien konnten nicht erstellt werden. Dateiname. flascherParameter

Gruss Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...